Zwischenmahlzeit am Nachmittag

pixabaybaby-84686_640

Hallo, meine Tochter Lotta, 3 Jahre alt, nascht gerne und bekommt am Nachmittag auch meistens Kekse oder Kuchen als Zwischenmahlzeit. Nun bin ich auf der Suche nach gesunden Alternativen, die mehr ausgibt als Obst oder Joghurt, weil sie davon nicht lange satt wird. Habt ihr Ideen? Danke, Ute

Liebe Ute,

dass der Appetit auf Süßes am Nachmittag besonders groß ist, ist normal. Obst wäre daher schon mal eine gute Alternative zu Keksen und Kuchen – du könntest ja Kekse oder Müsliriegel selbst machen und anbieten. Was mir sonst noch schnell einfällt.

Rezeptideen

Lunchbox-Ideen auf Pinterest

Du kannst auch einen Blick auf unsere bunte Lunchbox-Pinwand auf Pinterest werfen – da haben wir jede Menge einfacher und lustiger Ideen für eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag:

Dein Rat ist gefragt

Was bekommt dein Kind am Nachmittag? Was bietest du als Zwischenmahlzeiten an? Hast du noch leckere Ideen für Ute? Dann verrate sie uns in den Kommentaren! Ich freue mich!

Alles Liebe, Anna

TEILEN