Super Idee für ein Foto zum Vatertag!

In Österreich ist kommenden Sonntag Vatertag. Während beim Muttertag europaweit Einigkeit herrscht, wird der Vatertag von Land zu Land unterschiedlich gefeiert: 

In Bulgarien am 26. Dezember, in Dänemark am 5. Juni, in Frankreich am dritten Sonntag im Juni, in Polen am 23. Juni, In Schweden am zweiten Sonntag im November usw. Und für alle, die jetzt verwirrt sind: Kommenden Sonntag, also am 12. Juni, ist es in Österreich so weit.

Super Idee für ein Foto zum Vatertag!

Wir versuchen uns immer eine besondere Idee für euch zum Vatertag einfallen zu lassen: Letztes Jahr war es eine selbstgemachte Rasiercreme, dieses Jahr ist es ein Fotogeschenk der ganz besonderen Art und eines, das vor allem bei den Kindern für viel Lachen sorgte:

vatertag

Du brauchst dazu:

  • Deine Kinder
  • Fingerfarbe in schwarz und rot
  • Einen Pinsel
  • Zum Abwaschen: Wasser und einen Waschlappen

Und so geht es:

Mit Fingerfarben habe ich eine kleine Liebesbotschaft auf ihren Füßen hinterlassen. Zuerst musste ich einmal überlegen, was ich denn überhaupt auf 3 Paar Kinderfüße schreiben könnte: We ♥ dad oder we ♥ you standen dann am Ende zur Auswahl und die Kinder haben sich für „we ♥ you“ entschieden. Also ran an die Fingerfarbe und los geht das Bemalen der Kinderfüße. Das hat vielleicht gekitzelt! (Die Nachbarn mussten dann schon mitlachen).

Was mir besonders daran gefällt: Es ist eine super Geschenksidee, bei der Kinder unterschiedlichen Alters mitmachen können und ihren Spaß dabei haben. Das ist oft gar nicht so einfach etwas zu finden, bei dem kein Kind unter- oder überfordert wird, es zu langweilig wird oder zu lange dauert. Wir haben für das Shooting mit Vorbereitung nicht mehr als 15 Minuten gebraucht und die Nachbearbeitung des Bildes dauerte auch nur knapp 5 Minuten. Das Bild kommt dann noch in einen Rahmen und in weniger als 15 Minuten (wenn alle Kinder mitmachen und Lust drauf haben) habt ihr ein supertolles, persönliches Geschenk zum Vatertag.

Na, was sagt ihr dazu?

Merken

TEILEN