Geschenke zum Vatertag

Und eine Anleitung, wie du Rasiercreme selber machen kannst

vatertag-geschenk

Disclaimer: Affiliate-Links enthalten

Am 10. Juni ist Vatertag! Und immer wieder steht man vor derselben Frage: Was kann man schenken? Wir haben ein paar Ideen für dich gesammelt:

geschenke-vatertag

Hast du ein Geschenk gefunden? Super! Dann kannst du es gleich hier kaufen:

1: Magnet Werkzeug Armband
Dieses Geschenk zum Vatertag ist perfekt, wenn Papa sich gerne handwerklich betätigt. Außerdem finden wir, dass es ein lustiges Geschenk ist. Mit so einem Geschenk rechnet Papa wohl kaum!
2: „BIERE DER WELT“ Geschenkbox
Dieses Geschenk ist wohl ein Highlight für alle Bier-Liebhaber Papas. Besonders viel Freude könnte dieses Geschenk zum Vatertag auch machen, wenn man jedes Bier zusätzlich mit einer netten Botschaft versieht.
3: Tasse „Bester Papa der Welt“
Klassisch, aber trotzdem süß oder? Auch dieses Geschenk kann man nochmal aufwerten, indem man süße Botschaften oder eine Zeichnung vom Kind darin versteckt. Da schmeckt der Kaffee dem Papa dann bestimmt doppelt so gut!
4: Papa und ich: Ein Erinnerungsbuch für zwei
Dieses Geschenk ist besonders schön, da man es sich bestimmt auch nach vielen Jahren noch gerne ansehen wird! Eigentlich ist es ein Geschenk zum Vatertag, welches nicht nur für Papa schön ist, sondern auch für’s Kind. Wenn es mal größer ist kann dann in Erinnerungen geschwelgt werden.
5: Biergürtel
Dann wären wir also wieder beim Bier angelangt! Wieder ein Geschenk für Bier-Liebhaber. Ist doch witzig oder?
6: Broilmaster BBQT01 18-teilig Grillbesteck
Wenn Papa zudem auch noch gerne grillt, dann ist dieses Grillbesteck wohl ein super Geschenk für den kommenden Vatertag. Immerhin hat die Grillsaison ja auch schon begonnen. Also was will Man(n) mehr?
7: USB-Warmhalteplatte mit Isolier-Tasse
Darf’s ein bisschen ausgefallener sein? Was hältst du von diesem praktischen Teil? Kaffee schmeckt eben am besten warm, also warum nicht diese Warmhalteplatte zum Vatertag schenken? Wäre doch mal etwas anderes oder? 🙂
8: 100 Dinge, die Papa einmal im Leben getan haben sollte
Dieses Buch verspricht witzige Ideen für Papas. Quasi eine Bucket-List für alle Papas da draußen. Wir finden’s lustig und glauben das könnte ein nettes Geschenk sein.
9: T-Shirt – The Walking Dad
Zugegeben: hier haben wir zuerst The Walking Dead gelesen, als sich dann herausstellte, dass es Dad heißt fanden wir es so witzig, dass wir uns dachten diese Geschenksidee muss gleich mit auf die Liste. Was sagst du? Gerade für frischgebackene Papas auch eines nettes Geschenk zum Vatertag!
10: ICH BIN VATER! Was sind deine SUPERKRÄFTE?
Wem das vorige T-shirt dann doch nicht so gefällt, dem könnte ja vielleicht dieses Shirt gefallen. Auch ein süßer Spruch und wirklich passend für den bevorstehenden Vatertag! Manchmal braucht man als Vater ja wirklich Superkräfte.
11: Zollstock „Bester Papa der Welt“
Auch dieser Zollstock könnte sich als nützliches Geschenk erweisen. Was meinst du? 

Und wenn hier noch kein passendes Geschenk dabei war, wie wäre es dann mit einer selbstgemachten Rasiercreme?

Rezept für eine selbstgemachte Rasiercreme

Du brauchst:
75 g Sheabutter
75 g Kokosöl
2 EL Mandelöl oder Jojobaöl
geeignetes Duftöl, z.B. Lavendel

Sheabutter und Kokosöl werden einem Topf langsam erwärmt, bis die Mischung fast flüssig ist. Danach wird das Mandel- oder Jojobaöl hinzugefügt und etwa zwei Stunden in den Kühlschrank gestellt. So wird die Mischung wieder fest. Anschließend mit einem Handmixer aufschlagen, bis die Creme geschmeidig ist. Ein paar Tropfen Lavendelöl hinzufügen, in ein Glas mit Schraubverschluss füllen und fertig ist ein schnelles Geschenk zum Vatertag!

 

Merken

TEILEN