Basteln mit Kindern : Osterdeko – Der Osterhase

Osterdeko der Osterhase - Basteln mit Kindern
Osterdeko - der Osterhase

Basteln mit Kindern : Osterdeko – Der Osterhase

Nicht mehr lange dann steht Ostern vor der Tür und was braucht man da? Genau, einzigartige Osterdeko. Besser formuliert : Osterdeko die das Basteln mit Kindern ermöglicht.  Wie wäre es da mit einem Osterhasen? Hört sich doch gut an!

Na, dann los geht’s:

 

Was ihr für den Hasen braucht

  • Einen Pappteller
  • Buntes (Ton)papier
  • Eine Schere
  • Klebstoff
  • Edding oder andere Stifte

 

So funktioniert’s

Zuerst nehmt ihr den Pappteller und biegt das unter Drittel des Tellers nach hinten wegknicken. Denn dieser Teil wird später als Fuß der Osterdeko dienen.

Basteln mit Kindern:  Osterhase
1.Schritt: Biegt den Pappteller

Danach wir mit Edding oder anderen Stiften ein Hasengesicht auf den Pappteller gemalen. Nun sind wir auch schon fast am Ende der Osterdeko. Jedoch müssen noch Ohren und Barthaare aus dem bunten Papier ausgeschnitten werden.

Zuletzt klebt die ausgeschnittenen Teile auf den Teller.

Basteln mit Kindern:  Osterhase
Osterdeko Osterhaase

 

Nachdem ihr das gemacht habt ist der Osterhase fertig und bereit als Osterdeko zu dienen.

Tipp: Er eignet sich super zum Schmücken vom Fensterbrett. Außerdem kann man ihn super an einer Wand befestigen. Einfach ein bisschen Klebeknete an die Wand – vielleicht versteckt sich der Hase ja hinter paar riesen Ostereiern?

Basteln mit Kindern Schwierigkeitsstufe:

🌟⭐⭐⭐⭐

1 von 5 Sternen. Der Osterhase eignet sich perfekt zum Basteln mit Kindern. Altersmäßig würden wir sagen: ab 2 Jahren. Der Osterhase erhält die „ Basteln mit Kindern Schwierigkeitsstufe“ 1 weil wenig ausgeschnitten werden muss. Jene Dinge die ausgeschnitten werden müssen können außerdem auch grob geschnitten sein. Macht dem Osterhasen Barthaare wie sie euch gefallen – bunt, groß,klein ganz egal 🙂

Viel Freude beim Basteln !

 

Weitere Ideen für das Basteln mit Kindern

Wenn ihr noch weiteren Ideen für das Basteln mit Kindern zu Ostern braucht könnte euch das auch gefallen:

Osterbasteln mit Kindern – Ostersackerl

Osterbasteln mit Kindern – Das Schaf

Außerdem könnte dich auch das interessieren:

Basteln mit Eisstielen

TEILEN