Basteln mit Kindern : Osterdeko mit Kindern basteln

Basteln-mit-Kindern-Ostergruß
Ostergruß

Osterdeko – der Ostergruß

Basteln mit Kindern leicht gemacht : Ostern steht vor der Tür und da basteln Kinder doch gleich doppelt so gern. Wie gut, dass es so manche Osterdeko gibt, bei der man die kleinen helfenden Händchen super einbauen kann. Der „Ostergruß“ ist eine total süße und einzigartige Osterbastelei. Das beste daran? Es ist nicht nur einfach ihn mit Kindern basteln zu können sondern eignent sich auch noch spitze als Osterdeko.

Na dann, worauf warten wir noch – los geht’s!

Dieser Ostergruß ist ein ganz persönlicher Gruß eurer Kinder

Was du dafür benötigst

Damit du diese Osterdeko mit deinem Kind basteln kannst, benötigst du folgende Dinge:

  • farbiges Tonpapier
  • weißes Papier
  • Schere
  • Kleber
  • Bleistift

So funktioniert’s

  1. Schritt
Basteln mit Kindern-Osterdeko
Kind malt seinen Handabdruck
Basteln mit Kindern-Osterdeko-Kinder basteln
Handabdruck ist zu sehen

Nehmt euch das farbige Tonpapier und legt die Hand des Kindes auf das Papier. Danach zeichnet ihr die Hand deines Kindes ab. Am Ende sollte ein Handabdruck erkennbar sein. Die Farbe des Papiers ist übrigens egal. 🙂

2.Schritt

Basteln mit Kindern-Osterdeko- basteln Kinder
Eierschale liegt auf Handabdruck oben
Basteln mit Kindern-Osterdeko- Kinder basteln
ein ausgeschnittener Handabdruck und zwei ausgeschnittenen Eierschalen

Anschließend schneidet ihr den Handabdruck aus. Danach wird mit dem weißen Papier weitergebastelt. Nehmt das weiße Papier und zeichnet die Form eines aufgebrochenen Ei’s auf. Anschließend wird auch das ausgeschnitten. An diesem Punkt solltet ihr einen Handabdruck und zwei Eierschalen haben. Stimmt? Super, dann kann das Basteln weitergehen.

3. Schritt

Basteln mit Kindern-Osterdeko- basteln Kinder
Eierschale und Handabdruck werden beklebt

Schließlich legt ihr den Handabdruck auf eine Eierschale. Die zweite Eierschale sollte nun ebenfalls auf die Hand gelegt werden. Nachdem ihr überprüft habt ob die „obere“ Eierschale den Handabdruck auch wirklich abdeckt, klebt ihr die „obere“ Eierschale auf einer Seite fest. Am Ende sollte man die Eierschale aufdecken können und die Handfläche sehen können.

 

 

  1. Schritt
Basteln mit Kindern-Osterdeko- basteln Kinder
Ostergruß ist fertig

Zum Schluss wird der Handabdruck beschriftet damit er seinem Namen “ Ostergruß“ entsprechend wird. Obwohl wir uns während dem Basteln für „Frohe Ostern“ entschieden haben, könnt ihr natürlich schreiben was ihr wollt. Zum Beispiel „Für Oma“ oder was auch immer für euch passt. Danach seid ihr auch schon fertig !

 

Basteln mit Kindern Schwierigkeitsstufe:

🌟🌟⭐⭐⭐

2 von 5 Sternen. Diese Osterdeko kann man ganz einfach mit Kindern basteln. Der Ostergruß erhält die „Basteln mit Kindern Schwierigkeitsstufe“ 2 weil das Kind schon mit Stiften umgehen können muss. Außerdem muss bei dieser Osterdeko etwas ausgeschnitten werden. Viel Freude beim Basteln !

 

Weitere Ideen für das Basteln mit Kindern

Wenn ihr noch weiteren Ideen für das Basteln mit Kindern oder Osterdeko braucht könnte euch das auch gefallen:

Osterbasteln mit Kindern – Ostersackerl

Osterbasteln mit Kindern – Das Schaf

Außerdem könnte dich auch das interessieren:

Basteln mit Eisstielen

 

 

TEILEN