10 Sommertreffs in Wien für Familien

Treffen mit Familien
shutterstock ID 173523584

Wien ist einfach zum Verlieben. Der Sommer steht vor der Tür und wir haben für euch die Top 10 Treffpunkte für Familien in Wien gefunden.

+++ Hier kannst du gut mit Kindern essen gehen +++

Familienfreundliche Lokale in Wien – Teil 1

Familienfreundliche Lokale in Wien – Teil 2

Die Top 10 Treffpunkte für Familien in Wien

strandbar-hermann
(c) Strandbar Herrmann

Strandbar Herrmann

Die Strandbar Herrmann, nach eigener Definition die zweitbeste Bar der Welt, bietet alles, was Familien brauchen: bequeme Liegestühle, leckere Snacks, Brunchen, Yoga, eine Fahrradservicestation und Sandspielzeug für Kinder, die während die Eltern leckere Cocktails schlürfen, sich beim Spielen austoben.

Wo: Hier entlang

landtmann-schönbrunn-jause
(c) Landtmann Jausenstation Schönbrunn

Jausenstation in Schönbrunn

2013 wurde in der ehemaligen Meierei in Schönbrunn die Landtmann’s Jausenstation in Schönbrunn eröffnet. Das ehemalige Spielhäuschen der Kaiserkinder ist heuteein frisch renovierter Pavillon mi bunten Sesseln und einem traumhaften Blick auf den Rosengarten. 250 Sitzplätze im Außenbereich und 60 Sitzplätze im Innenraum laden zum Verweilen ein und vor allem zum Frühstücken. Wir lieben das Frühstück in der Jausenstation Schönbrunn – frisch, lecker, abwechslungsreich und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Familien kommen aber noch mehr auf ihre Kosten: Es gibt einen eigenen Kinderspielgarten mit Liegestühlen, einer überdachten Sandkiste und Sandspielsachen, die das Ambiente einzigartig machen. Und natürlich ist es auch möglich, dorthin seinen Kaffee mitzunehmen.

Wo: erfährst du hier

Dschungel-Wien
(c) Dschungel Wien/ mqw

Dschungel Wien

Das Dschungel Wien ist ein Ort für die ganze Familie: Das Kindercafé mit einem eigenen Wickelraum, Hochstühle für die kleinen Gäste, einem abwechslungsreichem Speiseangebot und viel Platz zum Bummeln und Tummeln ist ein TReffpunkt für Groß und Klein. Bei schönem Wetter können sich die Kinder am Platz vor dem Dschungel Wien im Museumsquartier austoben und spielen, während die Erwachsenen einen Kaffee genießen.

Wo: alle Infos bekommst du hier

bunkerei-im-augarten
(c) Bunkerei im Augarten/ wienerin

Bunkerei im Augarten

Die Bunkerei im Augarten befindet sich in der Nähe des Flakturms, der 1942/43 als Schutzbunker genutzt wurde. Ein urgemütlicher schattiger Gastgarten mitten in der Natur, umgeben von einem tollen Areal zum Spazierengehen, lassen die Bunkerei zu einem beliebten Treffpunkt für Familien werden. Im Sommer ziehen vor allem die Augarten-Sommerkonzerte immer viele Menschen an.

Wo: bitte hier entlang

blumengärten-hirschstetten
(c) Blumengärten Hirschstetten/ wien.gv.at

Blumengärten Hirschstetten

Die Blumengärten Hirschstetten bieten Familien einen Kurzurlaub für zwischendurch: Auf 60.000 Quadratmetern warten auf Kinder unterschiedliche Themengärten, der Zoo Hirschstetten, ein Palmenhaus, ein historischer Bauernhof und das alles bei freiem Eintritt.

Wo: Blumengärten Hirschstetten

Motorikpark-Wien
(c) Motorikpark Wien/ rawuza

Motorikpark Wien

24 Stationen auf 2ha ermöglichen Familien Spaß und Fitness für Groß und Klein: Koordination, Geschicklichkeit, Kondition und Erlebnis werden geschult. Für die kleinsten Besucher gibt es einen Wasserspielplatz mit einer steilen Rutsche und einer große Sandkiste zum Matschen und Schlammen. Und das Beste: Der Eintritt ist kostenlos! Die Anreise wird allerdings mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen, da keine Parkplätze zur Verfügung stehen.

Ob für Groß oder Klein: Hier kommt jeder auf den Klettergeschmack!

Wo: hier bekommst du alle Infos

Rauch-Juice-Bar
(c) Rauch Juice Bar

Rauch Juice Bar

Frisch gepresste Säfte, Kaffees und Sandwiches – das wartet auf Familien in der Rauch Juice Bar. Somit ist sie das ideale Lokal für eine Pause, zum Füttern, zum Stillen oder um sich auf einen netten Plausch zu treffen.

Wo: hier entlang

Spielplätze-Wien
(c) Spielplatz/ meinbezirk

Spielplätze in Wien

Wer Kinder hat, verbringt auch viel Zeit auf dem Spielplatz. Damit es nicht langweilig wird, zahlt es sich aus, verschiedene Spielplätze auszuprobieren. Wir haben bereits über die besten 26 Spielplätze in Wien geschrieben. Schau doch einfach mal vorbei und probier etwas Neues aus: Die schönsten Spielplätze in Wien

mingus-babycafé-wien
(c) Mingus

Baby- und Kindercafés in Wien

Weil aber nicht immer die Sonne vom Himmel scheint, haben wir für dich eine Liste mit Babycafés in Wien zusammengestellt. Hier bist du mit deinem Baby bzw. deinem Kind herzlich Willkommen und kannst gemütlich einen Kaffee trinken, dein Kind wickeln, es stillen, mit anderen Mamis plaudern, während deinem Kind nicht langweilig wird. Schau hier vorbei:

Baby- und Kindercafés in Wien – wo Mamas entspannen können

leones-eis-wien
(c) Leones

Eissalons in Wien

Oder wie wäre es mit einem kühlen Eis? Das kommt bei deinem Kind bestimmt gut an. Aber keine Sorge, Eis muss heute keineswegs ungesund sein. Wir haben uns für dich auf die Suche gemacht und die besten Eissalons in Wien gesammelt:

Das beste Eis in Wien – die zehn beliebtesten Orte der Versuchung

Ice, Ice, Baby: Das beste Eis in Wien – Teil 2

Merken

Merken

Merken

TEILEN