Tipps für den Umgang mit einem High Need Baby

High Need Baby Tipps. Der richtige Umgang
shutterstock ID 117036583

High Need Baby Tipps für den Umgang

Ein High-Need-Baby zu haben ist anstrengend.

Natürlich ist jedes Baby mal fordernd und anstrengend und lässt sich nicht ablegen. Aber sogenannte High Need Babys haben besondere Ansprüche. Das kann an den Nerven der Eltern zerren.

Fragt man die Eltern von High-Need-Babys was das Schlimmste ist, dann ist das die Verzweiflung. Sie glauben, dass sie mit ihrem Kind wirklich alles falsch machen, weil sie nicht in der Lage sind, ihr Kind zu beruhigen.

Hier gibt es ein paar aufmunternde High Need Baby Tipps für dich:

 

Wir sind tolle Eltern, wir zweifeln nicht an uns

Liebe Eltern lasst euch eins gesagt sein, ihr seid tolle Eltern. Ihr könnt nichts dafür. Mit euch ist alles in Ordnung. Und mit eurem Kind auch. Euer Kind hat einfach nur sehr hohe Ansprüche.

Der Schlafentzug macht vielleicht einen Zombie aus mir, aber er bringt mich nicht um.

 

Überflüssige Sätze oder Kommentare

Trotzdem bist du wahrscheinlich ziemlich gereizt, sobald du folgende Sätze hörst, nicht wahr?

  • Na, schläft das Baby schon durch?
  • Du siehst aber schlecht aus, bekommst du nicht genug Schlaf?
  • Kann sich dein Mann denn nicht mal ums Kind kümmern?
  • Ward ihr schon beim Osteopathen?

Und dann diese überflüssigen Kommentare, die überhaupt gar nicht helfen

  • Es ist alles nur eine Phase
  • Du musst dein Kind auch mal ablegen
  • Du musst das Baby schreien lassen
  • Niemand hat gesagt, dass ein Leben mit Babys einfach ist

 

Es hat auch Vorteile, wenn mein Baby im Elternbett schläft

  • Es kann schneller zum Stillen angelegt werden
  • Ich kann mein Baby schneller versuchen zu beruhigen
  • Man hört es atmen
  • Ich kann mein Kind liegend in den Schlaf wiegen und es wacht beim Zurücklegen ins Babybett nicht auf

 

Es geht vielleicht nicht so schnell vorbei, aber es wird besser

 

Weitere High Need Baby Tipps die sich vielleicht blöd anhören aber wirklich helfen:

  • Freue dich über jede Minute mehr Schlaf
  • Über ein etwas leiseres Schreien
  • Freue dich, wenn das Baby mal 5 Minuten unterm Spielebogen liegt
  • Oder, wenn das Baby mal aus Versehen im Auto einschläft
  • Freue dich, wenn das Baby mal 5 Minuten bei Oma oder Opa auf dem Arm bleibt

 

 

TEILEN