Nutellakuchen

Nutellakuchen

Dieses Rezept hat derzeit
107von Usern erhalten.
„Grandios! 107 Kochlöffel -
eine Meisterleistung!
Nur weiter so!“
Vergib einen Kochlöffel

Zutaten

  • 4 Eier
  • 250 g Nutella
  • etwas Butter für die Form
  • etwas Puderzucker

Zubereitung

Nutellakuchen aus nur 2 Zutaten ??
Und hier das Rezept bei dem selbst meine zwei Kleinen schwach werden ??

Zubereitung Nutellakuchen:

Die Eier mindestens 10 Minuten mit dem Mixer schlagen. Das Volumen soll sich verdreifachen. Dann das Nutella auf einem Wasserbad schmelzen (geht sicher auch in der Mikrowelle). Etwas abkühlen lassen.
Sobald die Eier fertig geschlagen sind, ca. 1/4 vom Nutella langsam zu den Eiern geben und mit dem Schneebesen vorsichtig vermischen. Danach das restliche Nutella nach und nach unterheben.
Den Ofen auf 170 °C Umluft vorheizen. Eine runde Backform mit Backpapier auslegen etwas einfetten. Lieber eine kleine Backform wählen, der Kuchen fällt nämlich zusammen. Ich habe eine mit 22 cm Durchmesser genommen.
Dann den Teig in die Form geben und ca. 25 Minuten backen. Der Kuchen geht hoch auf, fällt aber später zusammen. Den fertigen Kuchen etwas abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Mit Puderzucker bestreuen.
Dazu schmeckt ganz gut Vanilleeis, Schlagsahne, Erdbeeren – oder alles zusammen.

Daniela aus Wien

TEILEN