Eine alleinerziehende Mama packt aus

pixabay-baby-17327_640

Das Geld ist knapp, der Alltag straff strukturiert und hektisch und die Kinder bleiben dabei auf der Strecke – dieses Gefühl kennen wohl viele Alleinerziehende. Sie sind am Rande ihrer Belastbarkeit und oft auch am Rande der Gesellschaft. Wir wollen ein Bewusstsein dafür schaffen, wie Alleinerziehende ihr Leben und ihren Alltag mit allem, was so rund ums Kind dazugehört, rocken. Ja, richtig.

Alleinerziehende sind Rockstars.

Doch ich bin mir sicher, dass viele von uns gar nicht an die Situation von Alleinerziehenden denken, weil es sie nicht betrifft. Da nehme ich mich gar nicht aus. Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie es Alleinerziehenden geht. Aber wir wollen das ändern. Wir wollen Alleinerziehenden auf welovefamily eine Stimme geben.

Jeden Freitag wird nun eine alleinerziehende Mama aus ihrem Leben bloggen. Frei von der Leber weg. Unbeschönigt. Weit entfernt vom Ponyhof. Sie wird über Vorurteile schreiben, mit denen Alleinerzieher konfrontiert werden, über ihre Wut, über dumme Sprüche, schiefe Blicke und alltägliche Herausforderungen – aber auch darüber, welche Vorteile es hat, alleinerziehend zu sein.

Jetzt bin ich neugierig: Was würde dich am meisten interessieren? Welche Fragen hast du? Gibt es ein Thema, das wir unbedingt behandeln müssen?

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserer neuen Serie auf welovefamily und freue mich auf viele Kommentare und Diskussionen mit euch!

Eure Anna

TEILEN