Mit Kindern den Herbst entdecken

Baby anziehen Herbst
Shutterstock ID: 206384926

Es herbstelt. Die Blätter werden bunt, die Kastanien fallen von den Bäumen. Es wird wieder früher dunkel und es hat abgekühlt. Die Nachmittage werden ruhiger und die Kinder verbringen wieder viel Zeit mit Lesen und Basteln zu Hause, statt im Park oder im Schwimmbad zu sein. Der Wechsel der Jahreszeiten ist für uns alle spürbar – und vor allem für die Kinder. So schwer es uns auch fällt, uns vom sonnigen Wetter und warmen Temperaturen zu verabschieden, so viele schöne Seiten hat der Herbst. Besonders mit Kindern lässt sich im Herbst allerhand entdecken!

Es herbstelt ☺?? Nun ist es also wieder an der Zeit Kastanien zu sammeln. Unser Waschmittel geht langsam zu Ende. Perfekt, dass schon die ersten Herbstboten da sind …… #herbst #kastanie #sammeln #waschmittel #family #love #beautiful #followme #nature

Herbstspaziergänge: Mit Kindern den Herbst entdecken

Nichts stärkt und stimuliert unser Immunsystem so hervorragend wie ein Spaziergang – 10.000 Schritte am Tag sollten es schon sein, raten Ärzte. Milde Spätsommertage laden dazu ein, Wanderungen und Ausflüge in die Natur zu unternehmen, Kastanien, Blätter und Haselnüsse zu sammeln und daraus Kastanienmännchen oder andere Figuren zu basteln. Wenn du nach Ideen suchst, dann schaust du am besten auf unserer Pinterest-Pinwand vorbei – da haben wir viele Ideen für dich gesammelt, was du im Herbst alles basteln kannst:

Merken

TEILEN