Lauras erster Schultag

shutterstock ID 626850581

Laura ist schon seit ein paar Tagen wahnsinnig aufgeregt. Die letzten Jahre ist Laura jeden Tag in den Kindergarten gegangen. Doch ab morgen ändert sich etwas in ihrem Leben, denn Laura hat ihren ersten Schultag. Sie weiß, dass sie nun zu den Großen gehört, doch trotzdem hat sie ein ein kleine wenig Sorgen.

Was ist, wenn sie die Schule gar nicht mag, sie ihre neuen Lehrer nicht versteht oder vielleicht keine neuen Freunde findet? So viele Gedanken schwirren in Ihrem Kopf herum. Als sie Mama und Papa abends ins Bett bringen, kann Laura einfach nicht einschlafen, weil sie viel zu aufgeregt ist.

Nur ganz kurz möchte sie ihre Äuglein ausruhen, doch als Laura diese wieder öffnet, ist plötzlich schon Früh und Lauras erster Schultag steht vor der Türe.
Mit einem schicken Kleidchen und ihrer großen, bunten und prall gefüllten Schultüte machen sich Laura und ihre Eltern auf den Weg zur Schule. Hier geht alles ganz schnell und Laura wird in ihre neue Klasse eingeteilt. Zurück bleiben die ebenfalls ganz aufgeregten und stolzen Eltern. Sie können es gar nicht erwarten, bis ihre kleine Tochter endlich wieder aus ihrem neuen Klassenzimmer kommt.

Es ist so weit, Laura trifft ihre Eltern und strahlt vor Freude bis über beide Ohren. Ihre Freundin Sarah ist ebenfalls in Lauras Klasse und die beiden Freundinnen dürfen sogar nebeneinander sitzen. Auch die anderen Mädchen findet Laura ganz toll und so konnte sie schon zwei neue Freundinnen finden, mit denen sie sich morgen sogar zum Spielen treffen möchte.
Die Klassenlehrerin von Laura war ganz lieb zu allen und hat jeden gefragt, was die neuen Schüler in den Ferien gemacht haben. Alles was Laura ihren Eltern erzählt, macht sie richtig glücklich. Am Abend, als Laura wieder im Bett liegt und sich an ihren ersten Schultag erinnert, ist die ganze Aufregung völlig verschwunden. Und so schläft sie mit einem großen Lächeln im Gesicht ein, weil Laura sich schon so sehr auf den nächsten Schultag freut.


Liebe Mama, lieber Papa!
Schläft dein Schatz schon? Nein? Dann probiere es doch mit diesem Text:

Hast du schon einmal einen Regenbogen gesehen?

Erinnere dich an die vielen Farben, die dieser hat. Rot, orange ,gelb ,grün, blau, violett. Schau auf deine Lieblingsfarbe und wenn du sie gefunden hast, lass die Farbe rund um dich fließen bis du in dieser Farbe ganz eingehüllt bist. Die Farbe beschützt dich, gibt dir vielleicht Kraft, Freude.

TEILEN