Handgepäck – Checkliste für eine Reise mit Kindern

pixabay-luggage-1081872_1920

Bist du schon bereit für die nächste Reise? Wir schon. Morgen geht es los in den Sommerurlaub  – endlich Strand, Meer, Sonne und viiiiiiiel Zeit für uns. Zwar beträgt unsere Flugzeit nur wenige Stunden, doch so eine Reise will gut vorbereitet und geplant sein. Was also unbedingt ins Handgepäck gehört, verraten wir dir hier:

Handgepäck – Checkliste für eine Reise mit Kindern

  1. Reisepass für Mama und Mini: Vergiss niemals den Reisepass. Weder deinen, noch dein deines Kindes.
  2. Bilderbücher: Ohne Bücher geht bei uns gar nichts – daher habe ich immer eines eingepackt. Es sollte nicht zu schwer und nicht zu groß sein, damit es nicht zu viel Platz wegnimmt.
  3. Nackenhörnchen: Auf Autofahrten haben wir sie immer dabei, beim letzten Flug haben wir sie jedoch vergessen und es fiel uns erst wieder auf, als das Kind einschlief. Seitdem gehört ein Nackenhörnchen bei uns ins Handgepäck.
  4. Feuchttücher: Irgendwie sind Kinderfinger ja immer klebrig. Da ist eine kleine Packung Feuchttücher kein Fehler. Und du kannst Feuchttücher auch einfach selbstmachen und mitnehmen.
  5. Wechselkleidung: Kinder bröseln, schütten sich an, kleckern – Wechselkleidung ist daher keine schlechte Idee.
  6. Lesestoff für die Mama: Sollten die lieben Kleinen wider Erwarten meine Aufmerksamkeit nicht brauchen, dann möchte ich vorbereitet sein und vielleicht doch ein paar Minuten ein Buch lesen oder mir eine Zeitschrift anschauen. Also irgendwas für die Me-time muss da mit.
  7. Tablet: Perfekt für Flugreisen und lange Autofahrten! Wenn den Kids langweilig ist, können sie sich die Zeit mit ein paar Spielen vertreiben. Unsere Lieblingsapps haben wir so also immer dabei. Und ein paar Hörspiele haben wir auch auf das Tablet geladen.
  8. Sweets: Natürlich dürfen kleine Süßigkeiten und Kaugummis für meine Kleinen nicht fehlen. Gerade bei Start und Landung brauche ich auch immer einen Kaugummi.
  9. Kritzelbuch und Rätselblöcke sind bei uns immer dabei.
  10. Flight Beauty Bag: Das Beauty-Case mit Haarbürste, Handcreme, Zahnbürste, Zahnpasta und LipGloss darf natürlich nicht fehlen. So starten wir frisch und gut gelaunt in den Urlaub!

 

TEILEN