Fasching – die beliebtesten Kostüme

fasching-beliebteste-kostueme

Im Moment dreht sich alles um das Faschingsfest und die passende Verkleidung. Ob als Star-Wars-Figur, als Anna oder Elsa oder als Einhorn. Kinder lieben es sich zu verkleiden und das ist auch der Grund, warum sich die meisten Kinder so sehr auf Fasching freuen. Aber egal ob mit oder ohne Verkleidung: Im Fasching sollen alle ihren Spaß haben.

In Rollen schlüpfen

Kinder verkleiden sich nicht nur im Fasching gerne. Das Verkleiden ist ein wesentlicher Teil des Rollenspiels und damit der kindlichen Entwicklung. So lernen Kinder, sich in andere Rollen hinzuversetzen. Sie spielen Mama und Baby, sie spielen Schule oder sie telefonieren mit dem Taschenrechner. Kinder nahmen im Rollenspiel ihre Umgebung nach. Aber auch andere Figuren aus Bücher und Fernsehen können als Vorbilder gelten und da macht es Spaß, in eine andere Rolle zu schlüpfen und die Möglichkeit zu bekommen, sich zu erproben und unterschiedliche Verhaltensweisen zu erforschen. So beginnen Kinder, Gedanken und Gefühle anderer Menschen nachzuvollziehen und verändern dabei ihre sehr ichbezogene Perspektive.

Fasching – die beliebtesten Kostüme

Wir haben uns für euch umgehört und umgeschaut und möchten euch nun die beliebtesten Kostüme zu Fasching zeigen:

Das Feenkostüm

Spiderman

Ritter

Pippi Langstrumpf

Skelett

Schneewittchen

Cowboy

Superman

Olaf

Harry Potter

Star Wars

Einhorn

Anna und Elsa

Feuerwehrmann

Tiermasken zum Verkleiden


Wie ist es bei dir? Weiß dein Kind schon, als was es sich verkleiden möchte? Oder mag es sich gar nicht verkleiden? Stimm ab!

Umfrage Fasching: Wie verkleidet sich dein Kind?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

TEILEN