Essen gehen mit der Familie: Family and Friends Restaurant in Wien

Kids-menue-family-and-friends

Essen gehen als Familie mit Kindern

Hol dir deine welovefamily Überraschungsbox bei deinem Besuch im Restaurant ab.
(Unten erfährst du mehr dazu!)

„Essen gehen mit meinen Kindern war für mich immer eine Abenteuerreise. Schiefe Blicke und verständnisloses Tuscheln von Tischen um uns herum. Vor allem, als sie noch klein waren. Paulina läuft weg – sie ist zwei Jahre und ein paar Monate alt und freut sich, dass sie nun schon so gut gehen kann. Milena sitzt im Kinderhochstuhl und entscheidet jetzt nichts mehr zu essen. Stattdessen teilt sie dem gesamten Restaurant mit, dass sie nun lieber gehen würde. Und Antonia geht das Getue mit den Schwestern schon auf den Nerv.

20 Jahre sind jetzt vergangen seit ich mit meinen kleinen Kindern essen war. 20 Jahre später können sie sich natürlich schon gut benehmen und das Essen gehen mit meinen Kindern ist wesentlich entspannter. Nach wie vor habe ich aber großen Respekt vor Eltern, die mit Ihren kleinen Kindern in ein Restaurant gehen.

Eines hat sich aber gravierend geändert – heute gibt es Restaurants wo Familien willkommen sind!“
– Sylvia von welovefamily.at 

Ein Restaurant, wo Familien willkommen sind ist das Family and Friends Restaurant im 2. Bezirk in Wien. Wir, von welovefamily haben dieses Restaurant unter die Lupe genommen und können euch heute darüber berichten.

Familienfeier im Restaurant

Wir nutzten die Möglichkeit unseren Besuch im Family and Friends mit einem Kindergeburtstag zu verbinden. Und wie das nun mal so ist, wenn man eine Familienfeier veranstaltet, so werden aus den vorerst geplanten vier Leuten, plötzlich doch mehr. Statt dem engsten Familienkreis durften nun also auch Cousinen und Großeltern bei der Familienfeier nicht fehlen. Das Family and Friends Restaurant hat uns hier toll unterstützt und uns gleich von Beginn an das Gefühl gegeben, dass wir mit der gesamten Familie willkommen sind.

Spielbereich für Kinder im Restaurant

Gesagt getan hat sich also die gesamte Familie zum Essen gehen beim Family and Friends Restaurant getroffen. Das Restaurant ist zentral gelegen, Nahe der Urania und direkt neben dem Novotel Hotel in der Praterstraße 20 im zweiten Bezirk in Wien. Der erste Eindruck des Restaurants war vielversprechend. Zu Beginn ist uns vor allem das einladende Ambiente und das schöne Design des Restaurants aufgefallen. Aber auch die Kinderspielecke des Family and Friends Restaurants haben wir sofort bemerkt. Der Spielbereich in Restaurants ist für Kinder der perfekte Ort, um sich nach oder vor dem Essen auszutoben.

Für Eltern ist ein Kinderspielbereich daher ein kleiner Segen, wie auch July von welovefamily weiß:

„Es braucht für mich als Mutter nicht viel, um Kinder und vor allem ihre Eltern ein bisschen glücklicher zu machen. Ein kleines Eck mit ein paar Büchern, Malstiften und Papier. Dem ein oder anderen Plüschtier oder Spielfiguren und vielleicht ein paar Legobausteine machen hier eine Welt völlig neuer Möglichkeiten auf. Denn genau Restaurants mit Spielecke oder einem eigenen Spielraum haben die Zielgruppe Eltern hinter sich stehen. Dorthin gehe ich auch gerne wieder hin und bestelle mir dank zufrieden spielender Kinder auch gerne einen dritten Latte Machiatto.“
– July von welovefamily.at 

Der Service im Restaurant

Was uns als Familie aber am besten gefallen hat war eindeutig der Service im Restaurant. Wir haben uns von Beginn an Zuhause gefühlt und wurden gleich beim Eingang mit einer herzlichen Begrüßung der Mitarbeiter empfangen.

essen-gehen-mit-kind-Mitarbeiter-Family-and-Friends
Das nette Personal bei Family and Friends

 

Markus stellte sich als unser Kellner vor und war jederzeit mit einem Lächeln vor Ort. Im Family and Friends Restaurant gibt es keine schiefen Blicke vom Personal, wenn die Kinder lieber mit dem Essen spielen, als es zu genießen. Im Gegenteil, die Mitarbeiter sind sehr bemüht und nehmen die Spielchen der Kinder mit Humor. Denn Familien und somit auch Kinder sind in diesem Restaurant Stammkunden.

„Wie oft ist es mir schon passiert, dass meine Tochter schlichtweg ignoriert wurde am Esstisch. Und das obwohl sie bereits perfekte ganze und halbe Sätze sprechen konnte. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn mein Kind auch gefragt wird was es trinken oder essen möchte.“
– July von welovefamily.at 

Speisekarte für Kinder

Ein Highlight ist auf jeden Fall die kreative Speisekarte des Family and Friends Restaurants in Wien. Während man in einer Art Zeitung blättert, kann man sich zwischen traditionellen Gerichten, wie Linsen mit Speck und verschiedenen Nudelgerichten, oder auch ausgefallenen Kreationen wie dem Feuerfleck entscheiden. Die Speisekarte ist an Kinder angepasst und enthält einen eigenen Teil mit Speisen für Kinder bis 12 Jahre.

Auch den Preis für das Kindermenü finden wir in Ordnung. Es kostet zwischen 7,50 und 13,50 Euro, abhängig davon was gewählt wird. Beim Kindermenü können Kinder zwischen verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen, sowie Beilagen und Getränken wählen.

Hier bekommt Ihr einen kleinen Einblick in die Speisekarte:

Auch für Erwachsene gibt es im Familienrestaurant Family and Friends leckeres Essen. Die Familienfeier dort zu veranstalten war für uns daher die richtige Entscheidung. Denn auch die Portionen waren mehr als ausreichend und wir wurden gut satt.
Unsere persönliche Empfehlung ist der Feuerfleck. Wir haben daraus eine geteilte Vorspeise gemacht, die der ganzen Familie geschmeckt hat. Und übrigens auch keine 2 Minuten überlebt hat. Aber so soll es doch sein, oder?
Als Überraschung gab es zum Schluss eine Geburtstagstorte für das Geburtstagskind. Während wir uns beim Singen köstlich amüsiert haben und auch andere Gäste des Lokals plötzlich zum Singen animiert wurden, wäre unser Geburtstagskind vor Scham am liebsten im Boden versunken. (Ist man mit 14 Jahren schon zu alt für ein Ständchen? 🙂 )
Nachdem die Aufmerksamkeit nicht mehr auf ihrer Person lag, hat ihr die Geburtstagstorte dann aber gut geschmeckt.

Danke an dieser Stelle nochmal an das Family and Friends Restaurant für diese nette Überraschung.

Tolle Aktionen für Familien mit Kindern

Zusätzlich zum normalen Betrieb veranstaltet das Family and Friends Restaurant immer wieder Aktionen für Familien mit Kindern. Mit diesen Gutscheinen können sich Familien beim Essen gehen mit ihren Kindern Geld sparen.

Derzeit laufen zum Beispiel folgende Aktionen für Familien mit Kindern:

Essen gehen mit Kindern ist und bleibt ein eine Herausforderung für Eltern. Die einen bleiben mit den Kindern lieber Zuhause, die anderen freuen sich, wenn sie auch mit Kind Essen gehen können.

Für uns ist es wichtig, dass wir uns als Familie in einem Restaurant willkommen fühlen. Wenn das passt, dann gehen wir auch gerne wieder mit den Kindern essen. Auch das Family and Friends Restaurant in Wien werden wir in naher Zukunft sicherlich wieder besuchen.

Danke nochmal an das gesamte Family and Friends Team, dass ihr uns in eurem Familienrestaurant so herzlich ausgenommen habt.

Hol dir die welovefamily Box im Restaurant!

Eine Überraschung haben wir noch für euch: Teilt dem Personal bei eurem Besuch mit, dass ihr von welovefamily kommt und schon bekommt ihr eine welovefamily Box, gefüllt mit tollen Produkten für die Familie, mit nach Hause. 🙂

** Werbung, Einladung von Family and Friends **

TEILEN