Draußen im Park

shutterstock ID 81809242

Es ist ein warmer, sonniger Sommertag, die Vögel zwitschern und die Bienen summen vor sich hin, als Paul und sein Freund Tim beschließen in den nahe gelegenen Park zu gehen. Paul und Tim gehen gemeinsam in die erste Klasse der städtischen Grundschule, sie sind beste Freunde und spielen nahezu jeden Tag miteinander. Schon heute Morgen in der Schule hatten sie ausgemacht, dass sie heute Mittag in den Park gehen werden. Die Hausaufgaben haben sie schon gemeinsam in der Schule erledigt, so haben sie den ganzen Mittag über freie Zeit.

Paul schnappt sich sein Fahrrad und fährt zu Tim, der ganz in der Nähe des Parks wohnt, um ihn abzuholen. Als Paul bei Tim eintrifft, steht der schon mit einem Fußball unter dem Arm, auf dem Fahrrad sitzend bereit. Tim und Paul wollen gerade losfahren, als Tims Mutter ihnen noch eine Kleinigkeit zum Essen und zu Trinken mitgab. Die beiden bedankten sich und fuhren so schnell wie sie nur konnten in den Park. Als sie im Park ankamen bauten sie aus kleinen Zweigen, die sie in die Erde steckten zwei Tore auf, auf die sie anschließend spielten.

Tim war der bessere Fußballer von beiden, kein Wunder er spielt auch seit 2 Jahren im städtischen Fußballverein. Wie fast jedes mal spielen sie so lange bis der erste der beiden 10 Tore hat. Ziemlich schnell geht Tim in Führung, doch Paul gibt alles um an Tim dranzubleiben, vergeblich. Am Ende gewinnt Tim das Spiel mit 10 : 4. Völlig erschöpft, aber über glücklich beschließen die beiden ihr Proviant zu essen, welches Tims Mutter ihnen mitgegeben hatte. Neben leckeren Äpfeln und ein paar Erdbeeren hatte sie ihnen jeweils einen Schokoriegel mitgegeben. Nach der kleinen Pause hat Paul keine Lust mehr Fußball zu spielen, so beschließen sie noch eine kurze Runde Fangen zu spielen. Aber schon nach kurzer Zeit werden die Beine immer schwerer und schwerer und sie fahren wieder nach Hause. Nach diesem schönen Tag im Park fallen beide todmüde in ihre Betten und schlafen so fest wie ein Stein.

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Welches Tier ist dein Lieblingstier?

Stell dir jetzt vor, dass du dein Lieblingstier sehen kannst.

Ist es ein Hund, eine Katze, ein Pferd… jetzt lass dieses Tier zu dir kommen. Vielleicht magst du dich anlehnen, oder du magst dich auf dein Lieblingstier legen, es streicheln, die Stimme von deinem Liebling hören. Spüren wie das Tier warm ist, sich an dich schmiegt, kannst spüren, dass es auch dich mag… und mit diesem Gefühl kannst du ganz leicht und ruhig einschlafen… dein Bauch hebt sich… und senkt sich… ganz sanft und ruhig… du fühlst dich ganz wohl und geborgen…

TEILEN