Die schönsten Zoos und Tiergärten in Österreich

tiergarten-zoo-oesterreich
shutterstock 372305710

Weißt du, welcher der älteste Zoo Österreichs ist und wann der gegründet wurde? Wir verraten es dir. Und wir zeigen dir auch die schönsten Tiergärten und Zoos in Österreich für deinen nächsten Besuch.

Der älteste Zoo

Bereits im 15. Jahrhundert wurde in Österreich der erste Zoo gegründet – nämlich “Schönbrunn”. Heute ist Schönbrunn mit meiner Fläche von 17 Hektaren der älteste und populärste Zoo der Welt. Mehr als 500 Tierarten können im Tiergarten Schönbrunn besucht und bestaunt werden. Der erste Elefant wurde 1906 geboren, die erste Giraffe kam 19´828 nach Wien und wohnte auch dort.

Die schönsten Zoos und Tiergärten in Österreich

Reptilienzoo Forchtenstein

Reptilienzoo Forchtenstein

Zoo in Salzburg

Zoo Salzburg

Tiergehege und Streichelzoo Hohe Wand

Tiergehe und Streichelzoo Hohe Wand

 Zoo in Linz am Pöstlingberg

Zoo Linz – Tiergarten am Pöstlingberg

Zoo Schmiding bei Wels

Zoo Schmiding – Zoologischer Garten und Tierpark bei Wels

Doppelmayr Zoo in Wolfurt

Doppelmayr Zoo Wolfurt

 Raritätenzoo Ebbs

Raritätenzoo Ebbs

Alpenzoo Innsbruck

Alpenzoo Innsbruck

Wildpark und Streichelzoo Kleefeld

Wildpark und Streichelzoo Kleefeld

Tiergarten Schönbrunn

Tiergarten Schönbrunn

Tiergarten Walding

Tiergarten Walding

Lainzer Tiergarten

Lainzer Tiergarten – am Naturlehrpfad die Natur entdecken

Zwei besondere Angebote für die ganze Familie

Zwei besondere Angebote in Österreich möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Gut Aiderbichl

Gut Aiderbichl in Henndorf

Bärenwald Arbesbach

Bärenwald Arbesbach

Haben wir noch einen Zoo oder Tiergarten vergessen, den du uns unbedingt empfehlen möchtest? Dann schreib uns in den Kommentaren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TEILEN