Die große Laufolympiade

shutterstock ID 81677992

Es war an einem Sommertag, irgendwo im tiefsten Tirol, wo sich Fuchs und Gans noch gute Nacht sagen. Dort lebte der kleine Max mit seinen Freunden Emily und Lukas, welche er schon seit dem Kindergarten kennt.

Eines Tages sah Emily beim Spazieren gehen ein Schild auf dem stand: „Große Olympiade für einen guten Zweck“. „Da machen wir doch mit, oder?“ – sagte Max voller Tatendrang,- „wir könnten für diesen guten Zweck bestimmt viel Geld sammeln, wenn wir uns anstrengen.“ Auch Emily und Lukas waren begeistert von Max‘ Idee und folgten den Pfeilen, welche auf dem Schild die Richtung zur Olympiade angaben. Angekommen beim Trubel der Olympiade fragte Max einen der Organisatoren: „Du, für welchen guten Zweck sammeln wir eigentlich das Geld?“ Der Mann entgegnete: „Für den Bartholomäus Kindergarten. Der muss renoviert werden, damit die Kinder wieder in einer schönen Umgebung spielen können.“

Max war nun voller Energie. Er erinnerte sich an seine Zeit mit Emily und Lukas im Kindergarten und wie sehr er diese Zeit genossen hatte. „Los Leute, wir müssen alles geben“ – sagte Max zu den Beiden. Und so fanden sich nun immer mehr Menschen am Start der Olympiade ein, bis schließlich der Schuss des Schiedsrichters das Startsignal gab. Max, Emily und Lukas sprinteten los als hätte sie der Blitz erfasst. Der Lauf war hart, doch angetrieben von dem Ziel einem Kindergarten zu helfen starteten die 3 durch. Nach insgesamt 6 Runden setzten sich die Drei völlig fertig unter eine große Eiche und erfreuten sich in ihrer Leistung.

„Wir haben alles getan, damit die Kinder bald wieder in einer schönen Umgebung spielen können. Ich bin so stolz auf euch, Emily und Lukas. Wir sind ein tolles Team.“ – sagte Max und legte sich mit einem Grashalm im Mund zurück und genoss das gute Wetter. Die Olympiade war für alle ein voller Erfolg und der Kindergarten erstrahlt nun im neuen Glanz.

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Erinnere dich an gestern, an die Welle am Meer. Heute kannst du auch einen sanften Wind spüren, der über dein Gesicht streicht. Ganz zart und angenehm.

Den Wind streichelt deine Wangen, deine Stirne,  deine Wangen, deine Nase.

TEILEN