Die große Einweihungsfeier

shutterstock ID 78319300

Tino kam glücklich vom Spielen mit seinem besten Freund Andreas nach Hause. Seine Eltern hatten dann leider eine nicht so schöne Nachricht für ihn. Tinos Papa hat kurzfristig eine andere Arbeit bekommen und die Familie wird deshalb bald umziehen. Tino ist davon nicht sehr begeistert. Auch wenn seine Eltern ihm sagen, dass er nicht weit weg wohnen wird, dass er ein viel größeres Zimmer dort hat und dass er mit seinen Freunden weiter spielen kann ist er nicht begeistert.

Seine Mama verspricht ihm eine große Einweihungsfeier in dem neuen Haus. Es werden die Sachen zu dem neuen Haus gebracht und Tino gefällt sein riesiges neues Kinderzimmer sehr. Er vermisst nur, dass er nicht mal eben zu seinen Freunden, vor allem zu seinem besten Freund Andreas, wie immer rübergehen kann. Das neue Haus ist schnell eingerichtet und seine Eltern bereiten die große Einweihungsfeier vor. Tino hilft dafür gern beim Schmücken vom Garten und dem Haus.

Am frühen Nachmittag sind Oma und Opa von Tino dann auch da und helfen bei den Vorbereitungen für die Feier. Ein bisschen später sind auch die neuen Nachbarn da und bringen leckeren selbstgemachten Kuchen mit. Tino freut sich über das große Haus und die Gäste, er würde aber auch gern mit seinen Freunden herumtoben und den neuen Garten mit den tollen Obstbäumen und dem gemütlichen Baumhaus zeigen. Fast hätte Tino die Türklingel überhört. Schnell läuft er aufgeregt zur Tür. Sofort sieht er seinen besten Freund Andreas mit einem neuen Fußball in den Händen vor der Eingangstür stehen, der ihn begeistert umarmt.

Seine Eltern haben ihn zu dem neuen Haus begleitet, weil es ein paar Straßen entfernt ist. Tino findet den Umzug nun überhaupt nicht mehr schlimm. Den ganzen Nachmittag tobt er mit Andreas durch den Garten und das Haus. Für den nächsten Tag haben sie sich auch gleich wieder verabredet. Die große angekündigte Einweihungsfeier war wirklich super und weit weg von seinen Freunden wohnt Tino nicht.

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Hast du schon einmal einen Regenbogen gesehen?

Erinnere dich an die vielen Farben, die dieser hat. Rot, orange ,gelb ,grün, blau, violett. Schau auf deine Lieblingsfarbe und wenn du sie gefunden hast, lass die Farbe rund um dich fließen bis du in dieser Farbe ganz eingehüllt bist. Die Farbe beschützt dich, gibt dir vielleicht Kraft, Freude.

TEILEN