Der versteckte Fluss mit den Holzhäusern

shutterstock ID 421173010

Nino ist 8 Jahre alt und ist mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Timmy gerade im Sommer-Urlaub an der Nordsee. Die Familie hat ein schönes kleines Ferienhaus gemietet für den Urlaub. Gar nicht so weit weg vom Strand. Dort ist es so schön, denn überall gibt es Sand und die Nordsee ist so groß. Nino und Timmy spielen am liebsten draußen in der Natur und im Sand. Vor dem Haus ist ein Sandkasten und dort wird fleißig gebuddelt.

Plötzlich zieht Timmy ein Papier aus dem Sand. „Es sieht aus wie eine Schatzkarte“, murmelt Nino. Nein, Moment mal! Das IST eine Schatzkarte! Timmy ist auch ganz aufgeregt. „Schau mal, Timmy, das ist eine Schatzkarte und hier ist ein Fluss eingezeichnet“. Wie aufregend! Aber wo soll der Fluss denn sein? „Und was ist das daneben“, fragt Timmy. Nino zuckt die Schultern. „Das weiß ich nicht genau, es könnten Häuser sein“. „Ja ja ja“ stimmt Timmy ihm zu. Nino dreht die Schatzkarte und plötzlich fällt ihm auf, dass da auch ihr Ferienhaus eingezeichnet ist. Und der Fluss genau dahinter. Nino und Timmy laufen mit der Schatzkarte hinter dem Haus entlang und halten die Augen offen.

Doch keine Spur von einem Fluss. Und auch keine Häuser. Da entdeckt Timmy auf der Karte noch etwas, was aussieht wie eine Höhle. „Schau, Nino, da ist doch noch eine Höhle“. Und genau davor stehen sie jetzt gerade. Sie überlegen ob sie da hineinkrabbeln wollen, denn sie ist sehr klein. Sie beschließen, nachzusehen, was da ist. Und beide krabbeln sie hindurch. Als sie am anderen Ende herauskommen, trauen sie ihren Augen nicht. Es war alles wie auf der Schatzkarte eingezeichnet! Ein großer Fluss liegt vor ihnen. Um den Fluss herum stehen viele, kleine Holzhäuser. Die Sonne glitzert auf dem Fluss und die beiden Brüder strahlen um die Wette. Sie haben den versteckten Fluss gefunden!

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Bevor du jetzt einschläfst, legst du deine beiden Hände auf deinen Bauch. Spürst du, wie sich dein Bauch beim Atmen bewegt.

Ganz langsam auf und ab.

Vielleicht kannst du dir vorstellen, es ist eine Welle, die du spürst, wie am Meer.

Sie bewegt dich ganz langsam: Einatmen und Ausatmen.

TEILEN