Der lustige Hotelpage

shutterstock ID 286764437

Der kleine Page des Hotels „Zum Glückskeks“ war ein lustiges Kerlchen. Da er schmal war und borstig abstehende Haare besaß, nannten ihn alle nur den Grinsepinsel. Er pflegte es, sich in Reimen auszudrücken. Bekam er ein gutes Trinkgeld, antwortete er mit: „Aus meiner Reimwelt, bedank ich mich für’s Kleingeld.“ Gab es dagegen kein Trinkgeld, entgegnete er: „Was mir nicht gefällt, wenn wer das Trinkgeld prellt.“ Wurde er dann doch bezahlt, sagte er schließlich: „Mit dieser Gabe kann ich mich bequemen, muss die Worte zurücknehmen.“

Gab es einmal wenig zu tun, tanzte der lustige Hotelpage durch die Lobby, was der Hotelleitung missfiel. Für die Hotelgäste war es aber sehr unterhaltsam, wenn der Grinsepinsel sich um sich selbst drehte und dabei seine Hüften schwang. In der Mittagspause jonglierte er sein Pausenessen. Da flogen Apfelstücke, halbe Bananen und ganze Müsliriegel durch die Gegend. Darum hielten ihn manche für einen Verschwender, aber so meisterhaft jonglierte der Grinsepinsel, dass nicht einmal ein einziger Krümel auf dem Boden landete, sondern dann und wann fielen die Happen wie von selbst in seinen Mund.

Oft scherzte der Hotelpage auch mit Kollegen, wodurch er sich Ärger vom Chef einhandelte. Dabei hielten seine Scherze die Kollegen bei Laune, besonders an viel beschäftigten Tagen war das nicht gerade unwichtig. Einmal war wieder so ein Tag. Da schimpfte ein Gast mit einem dreieckigen Kopf über die schlechte Klimatisierung. Ein kugelrundes Kind weinte, weil es seinen Teddy verloren hatte und die Kollegen an der Rezeption wurden fast viereckig, weil so viel Betrieb an diesem Tag war.

Schnell zeigte der lustige Hotelpage dem Dreieckskopf, wie man die Klimaanlage ganz nach Belieben einstellen konnte. Dem Kugelkind bastelte er aus Luftballons einen kugelrunden Luftballon-Bären. Zum Schluss half er noch an der Rezeption. „Wenn wir dich nicht hätten…“, sagten da die Kollegen nach Feierabend. „…da wäre die Arbeit sicherlich nur halb so lustig“, erwiderte der lustige Hotelpage, während er zu seinem Feierabendstanz in der Lobby ansetzte.

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Welches Tier ist dein Lieblingstier?

Stell dir jetzt vor, dass du dein Lieblingstier sehen kannst.

Ist es ein Hund, eine Katze, ein Pferd… jetzt lass dieses Tier zu dir kommen. Vielleicht magst du dich anlehnen, oder du magst dich auf dein Lieblingstier legen, es streicheln, die Stimme von deinem Liebling hören. Spüren wie das Tier warm ist, sich an dich schmiegt, kannst spüren, dass es auch dich mag… und mit diesem Gefühl kannst du ganz leicht und ruhig einschlafen… dein Bauch hebt sich… und senkt sich… ganz sanft und ruhig… du fühlst dich ganz wohl und geborgen…

TEILEN