Das ultimative Großeltern-Bullshit-Bingo

Jeder kennt doch diese typischen Großeltern-Sätze, die einem schon zum Hals raushängen, oder? Du dieses nicht, mach jenes so, ach mach doch was du willst. Bäh. Sie nerven, kommen aber immer wieder. Fast könntest du schon Wetten darauf abschließen, dass die liebe Oma mal wieder über das Stillen lästern wird, das Kind ohnehin zu kalt angezogen ist und Jessas Maria: Es schläft noch nicht durch. Ein klarer Fall für gut gemeinte Ratschläge. Für die man ja anfangs noch dankbar ist, aber irgendwann nerven sie nur noch.

Viele von euch haben mitgemacht (DANKE SCHÖN!) und mal so richtig Dampf abgelassen: „Lass ihn schreien, das stärkt die Lunge“, „Du musst sie wärmer anziehen“, „Früher haben wir das auch so gemacht“, „Du verwöhnst sie“ – Alles Sätze, die das ein oder andere Mal wohl bei jedem schon gefallen sind, oder? Wir haben versucht eure Sätze zusammenzufassen. Und das ist das Ergebnis:

Die nervigsten Großeltern-Sätze

„Und was machen wir nun damit?“ haben wir uns gefragt.

Da hatten wir eine Idee: Wir machen für euch daraus das ultimative Großeltern-Bullshit Bingo, damit der nächste Nachmittag bei den Großeltern vergnüglich wird.

 

Das ultimative Großeltern-Bullshit Bingo!

Humor hilft bekanntlicherweise, auch unangenehme oder nervige Situationen zu bewältigen: Ob es nun ungebetene Ratschläge sind, Elternabende oder Spielplatzbesuche. Und je nach Situation gibt es immer wieder dieselben Sätze, die zwar keiner mehr hören kann, die aber immer wieder gesagt werden. Damit es nun nicht zu langweilig wird, nimm dir einfach unser Großeltern-Bullshit-Bingo das nächste Mal mit. Das Großeltern-Bullshit-Bingo ist ganz leicht: Immer wenn ein Satz, der im Bingo steht, fällt, streiche ihn durch, kreuze ihn an oder male das Feld aus – ganz egal. Hast du eine Reihe, Diagonale oder Spalte voll, super! Dann rufe laut Bingo und beobachte die erstaunten Gesichter!

Großeltern-Bullshit-Bingo
Großeltern-Bullshit-Bingo

Damit du es leichter mitnehmen kannst und den nächsten Nachmittag leichter überstehst, haben wir das Großeltern-Bullshit-Bingo im pdf-Formal als kostenlosen Download: Großeltern-Bullshit-Bingo

P.S.: Achtung, Sarkasmus. Denn in Wirklichkeit sind wir über jede Unterstützung von unseren Großeltern dankbar.

TEILEN