7 Mama-No Go´s für den Schulanfang

No Go´s für den Schulanfang
(c) shutterstock_ID 666593272

Diese No Go´s solltest du vermeiden

  • Den ersten Elternabend vor dem Schulstart schwänzen. Das hinterlässt bei den Lehrern gleich einen schlechten und gleichgültigen Eindruck
  • Verspätet und abgehetzt zur Einschulung kommen. Man hat ja immer die, die grundsätzlich zu spät kommen dabei. Und dann sind da die, die Plätze für die Zuspätkommenden freihalten müssen. Aber zu diesem wichtigen Tag könnte man aber pünktlich sein.
  • Lautes und auffallendes Lachen der Mama.Da weiß jeder gleich: Mutti hatte zur Beruhigung der Nerven schon einen Prosecco
  • Ständiges und immer wieder aufflammendes Weinen vor Ergriffenheit der Mama. Da weiß jeder gleich: Mama hatte einen Prosecco zu viel.
  • Zu overdressed zur Einschulung erscheinen. Klar jede Mama macht sich gerne schick. Aber bitte dem Anlass entsprechend. Außerdem sollte an diesem Tag das Schulkind im Mittelpunkt stehen. Also bitte das Rockabilly-Kleid und die knallroten High-Heels lieber zur nächsten Hochzeit tragen
  • Zu underdressed zur Einschulung erscheinen. Auch das Gegenteil ist ein No Go.
  • Ständiges Filmen und Fotografieren des Schulkindes. Und dann lautstark dabei
  • Anweisungen geben: „Jetzt lach doch mal oder Hey jetzt guck mal süß oder Onkel Herbert muss auch mit aufs Bild!“

 

TEILEN

2 KOMMENTARE