10 Geschenkideen für Kinder von 0-12 Monate

Geschenke zur Geburt
Shutterstock ID: 373610236

Uns erreicht immer wieder die Frage, was man Kindern in einem bestimmten Alter schenken könnte. Also werden wir euch in den nächsten Tagen und Wochen verschiedene Geschenkideen für die verschiedenen Altersgruppen vorstellen. Dabei achten wir stets auf gute Verarbeitung, hohe Qualität und darauf, dass dein Kind nicht überfordert ist. Wir können nicht alles anführen, weil auch jede Familie anders gestrickt ist – aber wir versuchen ein breites Spektrum abzudecken. Wenn dir also irgendetwas fehlt oder du meinst, dass genau DAS Geschenk unverzichtbar ist, dann bitte schreib uns oder kommentiere unter dem Beitrag. Wir sind für alle Ideen offen und dankbar. Die Dinge, die wir euch vorstellen, haben wir entweder selbst erprobt oder von Freunden empfohlen bekommen. Du kannst also sicher sein, dass alle Spielsachen geprüft und im Alltag erprobt sind.
Viel Spaß beim Stöbern!

10 Geschenkideen für Kinder von 0-12 Monate

Babys sind ja eigentlich sehr genügsam und brauchen nicht viel. Ehe sie das erste Spielzeug bekommen sollten, brauchen sie ausreichend Zeit und Möglichkeit, sich selbst und ihren Körper zu entdecken. Mit den Fingern oder den Zehen zu spielen reicht ihnen im ersten Schritt oder sie erfreuen sich an Alltagsgegenständen, die sie mit zunehmendem Alter von selbst erreichen. Aber wie es so oft ist, wollen Mama und Papa, Oma, Opa und andere Bekannte und Verwandte unbedingt etwas schenken. Hier zeigen wir einmal unsere Ideen für das erste Lebensjahr:

1: Babyrassel Bambi
2: Original Oball 10 cm
3: Igelfamilie zum Nachziehen
4: Handrassel Fuchs
5: Regenbogen
6: HABA Flapsi Greifling
7: HABA Lauflernwagen Farbenspaß
8: Babyspielgerät Käfer Tom aus Holz, höhenverstellbar, Circa 62 x 57 x 55 cm
9: Hampelman
10: Großer Scheibenturm aus Buchenholz, farblich lasiert

Noch mehr Geschenkideen für das erste Lebensjahr

Es gibt natürlich noch viel mehr, was deinem Kind im ersten Lebensjahr Freude bereitet. Ein paar weitere Geschenkideen haben wir hier noch für dich gesammelt. Wenn du auf das Bild klickst, bekommst du mehr Informationen zum Produkt:

TEILEN