Unicorn Hair: Mutter kämpft gegen Vorurteile

Shutterstock ID: 296979371

Lyra ist sechs Jahre alt. Und mit ihrer bunten Regenbogen-Frisur, den grünen Haaren und der ausrasierten Schläfe fällt sie auf. Ihre Mutter, selbst Hairstylistin und in Sachen Farben und Frisur experimentierfreudig, erfüllt ihrer Tochter einen großen Wunsch. Vorbei mit Zöpfen und Pferdeschwanz: Lyra trägt jetzt Unicorn Hair.

Vorwürfe erntet nun ihre Mutter Mary Thomaston, die ihr nach langer Diskussion diese Frisur erlaubte. Andere Eltern unterstellen ihr, unverantwortlich zu sein, empfinden die Frisur völlig ungeeignet und sogar gesundheitsschädlich.

Darauf kontert die Mutter, dass die Farbe nicht permanent sei und es sich nur um einen hochpigmentierten Conditioner handelt. Nach ein paar Haarwaschungen ginge die Farbe wieder raus – sie retuschiert aber weiter, weil der Tochter der Look gefällt.

TEILEN