Pizza Margherita

Pizza Margherita

2 Personen

Dieses Rezept hat derzeit
6von Usern erhalten.
„Bravo!“
Vergib einen Kochlöffel

Zutaten

Pizzateig:
  • 2 Würfel Germ (Hefe)
  • 500 ml lauwarmes Wasser
  • 1 kg Mehl
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • 1 – 2 Prisen Zucker
Pizzabelag:
  • Tomatensoße
  • Käse
  • Pizzagewürz/Oregano
  • Salami
  • Schinken
  • Pilze…

Zubereitung

Für die Pizza Margherita mache ich den Teig selbst. Jedes Kind mag doch Pizza, oder? Jedenfalls die meisten. So. Darum habe ich auch die Pizza ausgewählt. Und zum Teil – auch weil es mein Lieblingsgericht ist. Nun gut! Heute habe ich die Pizza Margherita für euch vorbereitet (und zwar weil das meine Lieblingspizza ist 🙂 ) So – Nun beginnen wir einmal – Und zwar mit dem Teig (ihr könnt auch einfach Fertigpizzateig verwenden) gut.

Zubereitung Pizza – Teig:

Für den Teig wird zuerst das Mehl in eine Schüssel gesiebt!
Das Wasser leicht erwärmen und in einer Schüssel mit dem Salz einer Prise Zucker, Hefe und Öl gut verrühren.
Nun die Flüssigkeit über das Mehl gießen und gut verkneten – zuerst mit dem Knethaken eines Mixers und danach mit der Hand – so wird der Teig glatt und geschmeidig. Wenn der Teig klebt, einfach mehr Mehl dazugeben.
Den fertigen Teig mit einem Küchentuch zudecken und für ca. 30 – 40 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen – dadurch verdoppelt er sich.

Zum Belag:

Wir brauchen: Löffel, Tomatensoße, Käse und Pizzagewürz und natürlich unseren Pizzateig (Die Tomatensoße ist bei einigen Fertigpizzateigen schon dabei!)
Teig auswalzen – (bei Fertigpizzateig aufrollen) mit dem Löffel die Tomatensoße gleichmäßig verteilen, und anschließend Käse auf der Pizza verteilen. Nun (kann) wird das Gewürz (Oregano) über die Pizza streuen.
Auf Wunsch können natürlich noch Salami – Schinken – Pilze … usw. verwendet werden!
Mahlzeit! Eure Lena! Hoffentlich schmeckt´s!

 

 


Lena aus Fraham

TEILEN