DIY: Geschenke für den Adventskalender selber basteln

Shutterstock ID: 322172189

Wer einen Adventskalender selbst bastelt steht auch vor der Frage, womit er denn befüllt werden könnte. Wir haben einige Ideen für dich gesammelt und zeigen dir auch, welche kleinen Geschenke du für den Adventskalender selber basteln kannst.

DIY: Geschenke für den Adventskalender selber basteln

Hier haben wir zwei Listen für dich: 24 kleine Dinge, die du kaufen und 24 kleine Aktivitäten, die du schenken kannst:

https://www.welovefamily.at/was-kommt-in-den-adventkalender-die-ultimative-hitliste-fuer-kinder/

Du möchtest aber lieber kreativ werden? Dann solltest du unbedingt weiterlesen:

DIY: Geschenke für den Adventskalender selber basteln

Wie wäre es mit einem Quiet Book?

Selbstgemachte Spangen sind auch eine hübsche Idee

Auch Zubehör für die Puppenküche oder den Kaufmannsladen ist schnell gezaubert

TicTacToe für die Hosentasche?

Hast du schon einmal Seifen selber gegossen?

Auch Fädelspiele sind immer eine nette Idee für den Adventskalender

Ideal zur Stoffresteverwertung: Unterhosen nähen

Wie wäre es mit einem selbstgemachten Armband?

Wenn dein Kind gerne Karten sammelt, dann wäre so ein Etui das perfekte Geschenk

Oder kleine Dosenspiele, die auch zum Mitnehmen praktisch sind?

Aus einem alten Handschuh lässt sich schnell ein neues Kuscheltier zaubern

Stoffwürfel dürfen in keinem Kinderzimmer fehlen

Lust auf ein wenig Musik? Dann sind diese Mini-Banjos ideal!

Auch Knete kommt bei Kindern immer gut an

Erzählsteine sind tolle Gesprächsanlässe und fördern die Fantasie

Und was fällt dir noch für den Advetnskalender ein? Was könnte man noch selbst basteln? Verrate es uns in den Kommentaren!

TEILEN