Was im September Spaß macht

september-spaß-macht

September – die Ferien sind vorbei und die Schule beginnt wieder. Für viele Kinder zum ersten Mal! Der Schulbeginn kann für die ganze Familie eine Herausforderung sein. Lies mehr dazu in „Von Ankern, dem Loslassen und was der Schulbeginn sonst noch mit sich bringt“.

September ist aber auch unsere liebste Wanderzeit – so verbringen wir die Wochenenden gerne im Wald, spazieren in die Weinberge, trinken frischen Traubensaft, genießen die letzten Sonnenstrahlen auf unserer Haut, springen vielleicht noch einmal ins kühle Nass, sammeln die ersten Kastanien und machen daraus ein Waschmittel. Wie das geht verraten wir dir demnächst. Wir sammeln Pilze, kochen Kürbisgerichte, wir gehen noch einmal campen und ins Theater.

+++ Das könnte dich auch interessieren +++

Saisonkalender: Was wächst im September

Wir lieben den September, wenn sich langsam alles auf den Herbst einstellt und die Welt in ein warmes Licht taucht.

Was steht auf deiner Bucket-List für den September? Was darf auf gar keinen Fall fehlen?

TEILEN