Und danach kommt der Frühling

shutterstock ID 120647782

Die kleine Lena lebt mit ihren Eltern auf einem kleinen Bauernhof, weit entfernt vom nächsten Dorf. An einem bitterkalten Wintertag sitzt sie in ihrem Kinderzimmer und träumt von der großen weiten Welt. Plötzlich hört sie ein leises Geräusch auf der Fensterbank und entdeckt ein süßes Kätzchen, das sie sofort hereinlässt. Es miaut ganz zaghaft und schmiegt sich sofort in Lenas Arme. Das Mädel läuft in die Küche und füttert die Katze mit Milch. Von da an sind sie unzertrennliche Freunde und ihre Katze Minimaus, wie Lena ihre Gefährtin liebevoll nennt, begleitet sie ständig auf Schritt und Tritt.

Eines Tages jedoch ist Lenas Minimaus wie vom Erdboden verschwunden. Sie ist weder im Haus noch im Stall oder im Garten. Lena ruft ihren kleinen Liebling, doch die Katze taucht einfach nicht auf. Das Mädchen ist ganz traurig und weint sich jeden Abend in den Schlaf, weil ihre geliebte Spielgefährtin sie verlassen hat. Jeden Morgen hofft Lena auf ein Wunder und ist immer wieder enttäuscht, denn ihre kleine Minimaus steht nicht vor der Tür.

Mittlerweile ist der Frühling ins Land eingezogen und die ersten Blumen blühen auf der Wiese, aber Lena ist nach wie vor traurig, weil ihre Katze immer noch nicht wieder aufgetaucht ist. Sie sitzt wieder einmal freudlos auf der Gartenbank und erinnert sich an die schöne Zeit mit ihrer Minimaus. Plötzlich spürt sie etwas Weiches an ihren Beinen und traut ihren Augen kaum. Vor ihr steht ihre Minimaus zusammen mit drei entzückenden Katzenbabys auf noch ganz wackeligen Beinen. Das Mädchen ist überglücklich und würde am liebsten die ganze Welt umarmen. Lenas Traurigkeit ist verflogen und sie streichelt liebevoll ihre Katze sowie die süßen Babys. Nun ist auch für Lena der Frühling gekommen!


Liebe Mama, lieber Papa!
Schläft dein Schatz/deine Schätze schon? Nein? Dann probiere es doch mit diesem Text:

Leg dich ganz bequem hin.
Du hast dich gut zugedeckt und spürst wie angenehm es in deinem Bett ist. Du kannst ein paar Mal tief ein und ausatmen und dabei deinen Atem unter deiner Nase spüren. Ganz tiefe Atemzüge…

Schaust du dir manchmal die Wolken am Himmel an?
Die, die wie Wattepolster ausschauen?
Stell dir vor, du bist jetzt von so einer Wolke eingehüllt. Sie hat sich rund um dich gelegt und du fühlst dich wie in einer dicken warmen Decke. Ganz gemütlich. Die Wolke ist bei dir, um dich zu beschützen. Alles was für dich nicht angenehm ist, hält sie von dir ab. Laute Geräusche sind etwas leiser, wenn es dir kalt war, wird es dir ganz angenehm warm. Du fühlst dich ganz leicht.

In dieser Wolkendecke ist es einfach wunderbar. Es kann sein, dass dir vielleicht ein ganz schönes Erlebnis von heute einfällt. Vielleicht hat jemand zu dir gesagt, dass er dich lieb hat, oder du hast jemanden ganz besonders lieb. Erinnere dich daran. Du spürst, wie dir bei diesen Erinnerung ganz wohl wird um dein Herz… vielleicht wirst du ein wenig müd. Ganz angenehm müd… es geht dir ganz, ganz gut in deinem wunderbaren Wolkenbett.

TEILEN