Tipps gegen Langeweile zu Hause

Hilfreiche Tipps und Tricks gegen Langeweile zuhause.

Wenn wir aus den verschiedensten Gründen das Haus oder die Wohnung hüten müssen, gilt es sich zu beschäftigen,

Für diejenigen, die das Gefühl haben, dass ihnen daheim die Decke auf den Kopf fällt, haben wir hier sehr hilfreiche und spannende Ideen, um der Langeweile den Kampf anzusagen.

Der Frühling steht vor der Tür!

Wir kennen es alle, der Frühling klopft an die Tür und unser Zuhause befindet sich noch im Winterschlaf. Die Fenster gehören geputzt, der Kleiderkasten könnte eine Entrümpelung vertragen und wo steht eigentlich mein Staubsauger?

Jetzt ist genau der richte Zeitpunkt, um diese lästigen aber notwendigen Hausarbeiten zu erledigen. Mit einer motivierenden Aufräum-Playlist, lässt sich das Ganze schon viel leichter anpacken und unser Heim erstrahlt im neuen Glanz. Also auf die Besen, fertig, los!

Auch eine neue Deko pimpt unsere vier Wände auf. Umstellen und umhängen hilft dabei auch schon.

Aus alt mach neu!

Die Wohnung versinkt im Krimskrams und wir können uns von Dingen nicht trennen, obwohl wir manches davon echt scheußlich finden. Dafür haben wir die perfekte Lösung parat!

Das kann ich nicht hergeben, das habe ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen! Diesen Karton muss ich aufheben, irgendwann brauche ich ihn sicher noch. Jaja, wir kennen diese Ausreden.

Aus alten Kartons, kann man die Kinder mit Buntstiften und allerlei Bastelmaterialien einen schönen Schlafplatz für die Katze basteln lassen. Alte Schuhe können zu Blumentöpfen für Pflanzen umgewandelt werden und schmuddelige Handtücher können zu Putztüchern umgemodelt werden.

Wir haben viele tolle Bastelideen für euch, da ist sicher etwas für jeden dabei.

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Wolltest du schon seit langem deine Wohnung umstellen, hattest aber nie die Gelegenheit dazu? Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür. Verschiebe deine Möbel so wie du es willst, die Hauptsache ist, du fühlst dich am Ende wohl! Wenn du den anstrengenden Teil dann geschafft hast, darfst du dich belohnen. Deko ist das Zauberwort. Aus alten Sachen lassen sich wie oben erwähnt tolle neue Dinge basteln. Deine Meisterstücke kannst du nun als Deko in deinem Zuhause aufstellen.

My English is not the yellow from the egg…

Ein weiterer toller Tipp ist es, eine Sprache zu verbessern, die du schon lange nicht mehr gesprochen hast. Schau dir doch ganz einfach deine Lieblingsserie auf Netflix in einer ganz anderen Sprache an.

Lies das Buch, das du dir vor langer Zeit gekauft hast, aber es zu anstrengend gefunden hast zu lesen, weil es nicht in deiner Muttersprache verfasst ist. Dreh dir doch vielleicht einmal spanische Musik auf und singe lauthals mit. Du möchtest eine ganz neue Sprache lernen? Umso besser, dafür gibt es tolle Apps und Videos im Internet, die dir dabei helfen deinem Traum ein Stück näher zu kommen.

Tschüss Winterspeck, Hallo Frühlingsrolle!

Die Kilos von Weihnachten wollten noch nicht ganz verschwinden, aber man würde diesen Sommer gerne mal wieder in einem Bikini top aussehen? Dann lasst euch beruhigen, jede Figur ist eine Bikinifigur! Wenn ihr allerdings trotzdem ein bisschen abnehmen wollt oder einfach auf eure Gesundheit achten möchtet, dann probiert es doch einmal mit Homeworkouts. Im Internet gibt es dazu tolle Videos, zu denen du dich so richtig auspowern kannst. Nutze deine neu gewonnene Zeit daheim und tu dir und deiner Gesundheit mal wieder etwas Gutes.

Übung macht den Meister

Ach wie schön es doch ist, den leisen Klängen der Musik zu lauschen. Da wird man richtig neidisch, dass man selbst kein Instrument mehr spielt. Holt doch dein lang vergessenes Instrument aus dem Keller und schaut was ihr noch könnt. Es gibt super Tutorials auf YouTube mit denen ihr ganz einfach und leicht lernt, ein Instrument zu beherrschen. Dann klappt es zu Weihnachten auch mal wieder mit dem Ständchen für die Familie.

Sei ein Bücherwurm!

So viele Bücher, so wenig Zeit! Nehmt euch die Zeit und schlagt mal wieder ein Buch auf. Ihr werdet merken, wie gut es eurer Seele tut. Ihr könnt dabei in einer fremden Welt versinken. Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich eine kleine Auszeit von der Welt nehmen.

Also gleich loszustürzen und sie alles probieren! 🙂

TEILEN