Romana und das magische Portal

shutterstock ID 338383655

Am Rande einer Kleinstadt lebte einmal ein kleines Mädchen mit dem Namen Romana. Romana wohnte mit ihren Eltern in einem kleinen Haus. Ihr gefiel es dort sehr, doch es wohnten keine anderen Kinder in der Nachbarschaft, sodass ihr bester Freund ihr kleiner Hund namens Schmunzel war. Romana liebte Schmunzel über alles und sie war glücklich, ihm alle ihre Geheimnisse anvertrauen zu können.

Eines Nachts konnte Romana nicht einschlafen, denn sie hatte einen anstrengenden Tag gehabt. Sie lag in ihrem Bett, Schmunzel in ihren Armen, und dachte nach.
Da erschien ein heller Lichtpunkt an ihrem Fenster. Sie ging hin, um ihn sich näher anzusehen, doch er kam auf sie zu und wurde immer größer. Romana hatte den Wunsch, hineinzuklettern, doch ohne ihren geliebten Schmunzel traute sie sich nicht. Also nahm sie den kleinen Hund auf den Arm und ging mit ihm in das Licht.

Sie befand sich auf einmal an einem ganz anderen Ort wieder. Es war eine bunte Blumenwiese. Der Lichtpunkt war ein Portal in eine andere Welt gewesen. Romana spürte, dass in dieser Welt alles möglich war und so breitete sie ihre Arme aus und flog los. Fliegen war wunderschön, sie fühlte sich unendlich frei. Sie sah, dass auch Schmunzel abgehoben war und neben ihr her flog. Es war ein wunderschönes Gefühl, doch sie wollte diese Welt noch weiter erkunden.

Es standen überall Kirschbäume, die saftige, reife Früchte trugen. Romana flog zu den Bäumen und aß so viele Kirschen, wie sie konnte. Nach einer Weile spürte sie, dass es Zeit war, wieder in ihr kuscheliges Bett zurückzukehren, denn sie wurde langsam sehr müde. Auch Schmunzel schien nicht mehr weiterfliegen zu wollen. Also flog Romana zurück zu dem magischen Portal und ging mit Schmunzel auf dem Arm hindurch. Sie fühlte sich unendlich glücklich, hatte alle ihre Sorgen vergessen und konnte sofort einschlafen. Romana ging noch viele Male durch das Portal und besuchte den Ort, an dem sie fliegen konnte.

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Wenn du jetzt hier in deinem Bett liegst,spür die kuschelige Decke und deinen warmen Kopfpolster.Es ist warm in deinem Bett und du kannst ganz gut zuhören.Draußen in der Nacht, dort wo es jetzt finster ist, sind am Himmel, wenn  die Wolken nicht davor sind, auch viele, viele Sterne. Oft kann man auch den Mond sehen.

Die Sterne funkeln und blinken und wenn du genau hinschaust, merkst du, dass ein Stern  besonders hell ist, dich ganz besonders anblinkt.

So, als ob er dir etwas sagen will.

Vielleicht sagt er:“ ich bin dein Zauberstern”. Ich leuchte ganz speziell für dich.

Dieses Zauberlicht berührt dich ganz sanft auf deiner Nase, auf deinen Wangen, auf deiner Stirne, auf deinen Schultern, auf deinen Armen, auf deiner Brust, auf deinen Beinen. Und weil das so angenehm ist, wirst du ganz müde, ganz angenehm müde. Deine Beine werden schwerer, deine Arme werden schwerer…

Dein Stern begleitet dich in deine Träume. Er ist für dich da, er schickt dir ganz besonders schöne Träume…

Und wenn du morgen Abend wieder schlafen gehst, wird er wieder da sein, sein, weil es ist ja dein ganz eigener, ein ganz besonderer Zauberstern ist.

TEILEN