Holunderblütensaft

Holunderblütensaft

Dieses Rezept hat derzeit
7von Usern erhalten.
„Bravo!“
Vergib einen Kochlöffel

Zutaten

  • 7 l Wasser
  • 1,70 kg Zucker
  • 1 Pkg. Einsiedehilfe
  • 3 dag Zitronenzucker
  • 20 – 25 Dolden Holungerblüten (ich nehme immer mehr)

Zubereitung

Mein Rezept vom Holunderblütensaft enthält wenig Zucker und dieses habe ich von meiner Mutter und diese von Ihrer.

Zubereitung Holunderblütensaft:

Man braucht 7 Liter Wasser, 1,70 kg Zucker, 1 Packung Einsiedehilfe, 3 dag Zitronenzucker, 20 – 25 Dolden Holunderblüten (ich nehme aber immer mehr). Danach zwei Tage stehen lassen und immer wieder umrühren. Dann nach zwei Tagen abseihen und in saubere Flaschen füllen und gut verschließen. Er hält sehr lange und schmeckt nicht so süß wie ein Holundersirup.

Ein Foto wie ich meinen Holunderblütensaft angesetzt habe. In einem Kübel mit vielen Blüten darin.


Barbara aus Greinbach

TEILEN