Family Map Logo

Karte wird geladen…

Suche

Zurück zur Suchübersicht
Suchfelder einblenden

Werbung

Auch interessant

Details

Gelateria La Romana Wien Kategorie: Essen & Trinken

Kategorie-Icon Essen & Trinken

Wie der Name schon sagt gehört der Eissalon Romana wohl zu denen mit der längsten Tradition. Ursprünglich war es ein Handwerker aus Rimini , der 1947 seine Leidenschaft zu seinem Beruf machte. Jeden Tag wählte er sorgfältig die besten Zutaten aus und stellte ein Gelato her, das sowohl Kinder als auch Erwachsene glücklich machte. In Italien ist die Kette weit verbreitet und wurde nun von einem Tiroler und einem Kärntner via Franchise nach Wien geholt. Besonders imposant ist alleine schon die Aufmachung und Optik, wenn man den Eisladen betritt. Das Eis befindet sich nicht wie üblich, im Blickfeld, in viereckigen Metallkübeln. Ganz im Gegenteil, man kann das Eis gar nicht anschauen. Es befindet sich unter 24 glänzenden Deckeln. Eine noch viel grandiosere Idee, die wir bis jetzt noch nirgendwo anders gesehen haben ist: Es gibt’s zwei tolle Schokohähne, aus denen flüssige Schokolade fließt – weiße und braune. So wird man , wenn man an der Reihe ist, erst einmal gefragt ob man den flüssige Schokolade in die Tütenspitze des Stanitzels mag, bevor die erste Kugel Eis darauf kommt .Wobei das Wort Kugel hier vielleicht gar nicht ganz passend ist. Denn bei Romana wird das Eis wahrlich kunst- und liebevoll auf die Waffel gespachtelt. Was die Eissorten angeht, gibt es bei Romana eher die Klassiker, wie Amarena Kirsche, Schokolade, Vanille und Erdbeere.

Wer einmal keine Lust auf Eis hat, der wird in der Gelateria Romana bestimmt trotzdem glücklich. Es wird neben den kühlen Sorten auch frisch gemachte Crepés oder selbstgemachtes Briochegebäck angeboten. Für die Allerkleinsten gibt es auch eine Wickelmöglichkeit auf der Toilette. Unserer Meinung muss man diesen neuen Wiener Eissalon zumindest einmal gesehen haben. Wer gerne viel und oft Eis essen geht und dabei auch nicht sein ganzes Geld liegen lassen möchte, wird sich jedoch auf Dauer anderswertig umsehen. Denn das tolle ausgefallene Ambiente in der Gelateria Romana hat auch seinen Preis. Die Eisportionen fallen eher kleiner und so erklärend teuer aus.

Kontakt:

Stiftgasse 15-17 1070 Wien, Österreich

Telefon: +43/1/5232300

E-Mail: romana-wienspittelberg@gelateriaromana.com

  Vergib ein Herz