Meine Schwester die Hobbysängerin

shutterstock ID 442982827
„Einen Stern, der deinen Namen trägt…“ einmal mehr singt die kleine 7 jährige Anna mit den blonden Haaren ihr Lieblingslied. Popstar werden, das ist ihr großer Traum. Auf einer großen Bühne stehen, Scheinwerfer in allen Farben auf sie gerichtet und hunderte Menschen die ihrer Engelsstimme aufmerksam zuhören. Ein Wunsch den viele Mädchen haben. Anna’s großer Bruder Felix nervt sich derweil langsam über den täglichen Gesang. So gern er seine kleine Schwester hat, irgendwann ist dann auch gut. Ein Junge halt, Fußball, Playstation spielen und Autos, das macht Spaß. Die kleine Anna mit den blonden Haaren und ihren braunen Rehaugen weiß, dass ihr Bruder sie zwar mag, er aber an ihrer sanften Stimme keinen Gefallen findet.
Die Eltern von Anna, Susanne die Lehrerin und Franz der Bäcker, sind natürlich Fans. „Wenn du deinen Schulabschluss hast mein Schatz, schauen wir weiter.“ wird ihr immer gesagt. Tröstende Worte von Mama und Papa, aber wer will denn schon so lange warten?! Anna möchte doch auch mal einen Fan haben und Vorbild für viele Menschen sein. Ihr Zimmer zumindest sieht doch schon ganz schön nach Hobbysängerin aus. Rosarote Wände, unzählige Poster von Justin Bieber bis Rihanna aufgehängt, ein kleines pinkes Klavier in der Ecke, ein goldenes Mikrofon immer Griff bereit auf dem Schreibtisch und natürlich jede Menge Spiegel.
Dennoch fragt sie sich immer wieder: „War der ganze Aufwand um sonst?“ Nein, denn Anna weiß nicht, dass ich ihr größter Fan bin. Mein Name ist Lukas, ich bin Anna’s kleiner Bruder. Ich kann zwar noch nicht laufen und sprechen, aber Musikgeschmack hab ich. Jeden Abend darf ich zur beruhigenden, sanften Stimme meiner Schwester einschlafen. Täglich singt sie mich in den Schlaf, ohne zu wissen, dass ihr großer Wunsch, einen Fan zu haben, bereits in Erfüllung gegangen ist. Wenn ich denn bald reden kann werde ich es ihr sagen. Mit 7 Jahren bereits einen Fan haben, nicht schlecht für eine Hobbysängerin. Danke große Schwester und gute Nacht.

Sätze die beim Einschlafen helfen

Erinnere dich,wie du heuer im Sommer über eine Wiese gegangen bist.

Hast du da auch einen Schmetterling gesehen, oder vielleicht mehrere? Kannst dich noch an die Farben erinnern und  daran, wie leicht der Schmetterling von Blume zu Blume geflogen ist?

Sieh dir jetzt dieses Tier einmal von der Nähe an

Vielleicht hat es sich gerade auf deine Hand gesetzt. Wie leicht und wie schön es ist. Du kannst die Fühler sehen und die Flügel und die ganz zarten Beine… und wenn du so auf diesen Schmetterling schaust, kannst du auch ganz leicht und sanft atmen, so sanft wie ein Schmetterling, leicht, sanft, leicht, und sanft…

TEILEN