Meine 20 Supertalente, die mir nichts nützen

supertalente,-die-mir-nichts nützen

Als ich letztens Mal wieder die Nerven bei den Hausübungen meiner Tochter verlor, meinte sie: „Mama, Geduld ist nicht dein Talent.“

Danke. Aber was kann mir diese ehrliche Beurteilung der Situation einer 9-jährigen schon antun, wenn ich doch weiß, was ich wirklich kann? Ich habe Talente. Viele sogar. Sie helfen mir nur nicht viel.

Meine 20 Supertalente, die mir nur gar nichts nützen:

  1. Kleidungsstücke mit den Zehen aufheben
  2. Knoten lösen, egal, wie fest, klein oder verworren sie sind
  3. An Telefonnummern erinnern, die ich seit gut 10 Jahren und länger nicht mehr gewählt habe
  4. Perfekte Kuchen für den Kindergeburtstag dank Fertigbackmischung zaubern (hey, ich bin talentfrei, wenn es ums Backen geht)
  5. Verschwundene Dinge wieder finden – manchmal kann es halt nur dauern
  6. Gebärdensprache auf B1-Niveau: Damit könnte man was machen, muss man aber nicht
  7. 3 Lieder auf der Gitarre spielen: Mehr Geduld hatte ich dann nicht. 1:0 für die Tochter.
  8. Gruselgeschichten erzählen, dass am Ende alle Kinder quietschen
  9. Aus Resteessen ein Festmenü zaubern
  10. Super Übernachtungspartys feiern, die L.E.G.E.N.D.Ä.R. sind (Sorry HIMYM, das musste ich klauen)
  11. Gleichzeitig zuhören und reden
  12. Entspannungsmethoden ausprobieren, aber dabei nicht entspannen. Immer diese doofe Kopfsache.
  13. Immer ein Taschentuch reichen, denn ich habe immer eines dabei
  14. Beanies häkeln und nähen – das freut zumindest die Kinder, die immer einen warmen Kopf haben.
  15. Ich kann träumen, was am nächsten Tag passieren wird. Unheimlich…..
  16. Ich kann mir merken, was wir in welchem Restaurant gegessen haben – das hilft ungemein, um schlechtes Essen künftig zu vermeiden. Außer, es kommt ein neuer Koch.
  17. Vergessen, die Wäsche aufzuhängen: Das kann niemand so gut wie ich.
  18. Ich merke mir Kindernamen, wie kein anderer. Nur bei den Mamas scheitere ich dann.
  19. Jonglieren mit drei Bällen. Für den Kindergeburtstag im Alter von 3-6 Jahren eine Attraktion, dann eher unspektakulär.
  20. Adventkranz selber binden: Darauf bin ich stolz. Aber eben nur ich.

 

Und was sind deine unnützesten Supertalente?

TEILEN