Mein Haustier, ein Dinosaurier, und ich

shutterstock ID 455682712

Ich habe den besten Freund auf der Welt. Er ist mein geheimer Freund und er hat immer den richtigen Rat für mich. Wir beide haben so viel Spaß miteinander und er erzählt mir immer ganz viel von der Zeit, in der er mit seiner Familie gelebt hat. Dino, müsst ihr nämlich wissen ist mein Dinosaurier-Haustier-Freund. Ich habe ihn im Garten gefunden. Nach einem ganz langen kalten Winter.

Da lag eines Morgens, als der Schnee geschmolzen ist, ein großes hellbraunes Ei mit schwarzen Steppen. Ich habe es schnell unter meinen warmen Pullover gesteckt und es mit meinem warmen Bauch gewärmt. Außerdem wollte ich nicht, dass Mama das Ei sieht. Seit diesem Tag habe ich mich um Dino gesorgt. Oder besser erst um sein Ei. Es hat nämlich noch ganze 11 Tage gedauert, bis Dino mit seinem zackigen Schwanz gegen die Schale geklopft hat und sein Ei zerbrochen hat. Da hab ich ganz schöne Augen gemacht. Ein echter Dinosaurier schlüpft in meinem Zimmer aus einem Ei.

Und Dino redet sogar mit mir. Er kann sich an alles erinnern, aus der Zeit vor Millionen von Jahren. Er sagt, er konnte durch seine Eierschale blinzeln und sehen wie seine Mama und Papa ganz aufreget umher gelaufen sind, weil die Erde um ihnen in Feuer stand. Es hat auch Feuer geregnet sagt er und dann ist es ganz schnell ganz bitter kalt geworden. Das hat ihn müde gemacht und er ist eingeschlafen.
Alles ist jetzt anders, findet Dino immer aber es gefällt ihm. Wir zwei machen alles zusammen. Wir gehen morgens zusammen in den Kindergarten und am Nachmittag zum Gitarren- und Schwimmunterricht. Abends putzen wir gemeinsam unsere Zähnen und erzählen uns von den schönen Momenten des Tages. Es ist schön einen Freund wie Dino zu haben.

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Welches Tier ist dein Lieblingstier?

Stell dir jetzt vor, dass du dein Lieblingstier sehen kannst.

Ist es ein Hund, eine Katze, ein Pferd… jetzt lass dieses Tier zu dir kommen. Vielleicht magst du dich anlehnen, oder du magst dich auf dein Lieblingstier legen, es streicheln, die Stimme von deinem Liebling hören. Spüren wie das Tier warm ist, sich an dich schmiegt, kannst spüren, dass es auch dich mag… und mit diesem Gefühl kannst du ganz leicht und ruhig einschlafen… dein Bauch hebt sich… und senkt sich… ganz sanft und ruhig… du fühlst dich ganz wohl und geborgen…

 

TEILEN