Kinderkostüm für Fasching – einfache Ideen zum Selbermachen!

fasching Kinder im Kinderkostüm
© Shutterstock

Kinderkostüm selber machen

Jedes Jahr stehen Kinder vor der Frage: Als was soll ich mich im Fasching verkleiden? Und kaum ist die Entscheidung gefallen, grübeln schon die Eltern: Wo bekomme ich so ein Kostüm bloß her?

Dabei muss es nicht immer ein gekauftes Kostüm für den Fasching sein. Mit ein wenig Talent, ein bisschen Material und ein paar Handgriffen lassen sich in kurzer Zeit tolle und einzigartige Kostüme für Kinder selber machen.

Die Verkleidungstrends

Hoch im Kurs steht bei Mädchen immer noch die „Eiskönigin“ und bei Buben (und auch Erwachsenen) „Star Wars“. Aber auch Verkleidungen als Tiere wie Marienkäfer, Elefant oder Schmetterling, aber auch die Klassiker Feuerwehrmann, Prinzessin, Fee oder Monster stehen hoch oben bei den Lieblingsverkleidungen der Kinder.

Wir haben für euch auf Pinterest eine Pinwand mit einfachen Kostümideen erstellt, durch die ihr euch einmal mal durchschmökern könnt: Ob Star Wars, Tierverkleidungen, Taucher, Kostümideen mit einem Tragebaby oder die schönsten Verpackungen für einen Babybauch – hier findet du bestimmt dein perfektes Kostüm und zahlreiche Anleitungen, wie du Zauberstäbe, Kopfbedeckungen und Kostüme selber machen kannst.

Die Anleitung für ein einfaches Indianerkostüm findest du auch bei uns!

Perfekt wir das Kostüm erst durch ein perfektes Styling, bei dem auch das Kinderschminken nicht fehlen darf. Wer keine Lust auf eine Party zu Hause hat, kann einfach eines der vielen Faschingsfeste besuchen.

Folge welovefamily.ats Pinnwand „Faschingskostüme selbstgemacht“ auf Pinterest.

TEILEN