Kaugummi aus Haaren entfernen

kaugummi-haare-entfernen
shutterstock ID 370039793

Manchmal klebt ein Kaugummi dort, wo er nicht hingehört. Das ist dann wirklich ärgerlich. Dass sich ein Kaugummi in den Haaren verfängt, passiert leider immer wieder einmal. Doch es ist einfacher, einen Kaugummi aus einem Kleidungsstück zu entfernen: Einfach ins Gefrierfach legen und der Kaugummi lässt sich leicht lösen. Aber mit Haaren funktioniert das nicht. Das ist aber kein Grund, gleich zur Schere zu greifen, denn es gibt ein paar Tricks, mit denen du den Kaugummi entfernen kannst:

Kaugummi aus Haaren entfernen

Für welche Methode du dich entscheidest hängt davon ab, an welcher Stelle der Kaugummi klebt: An den Spitzen ist es noch leichter als an der Kopfhaut, wo Lösungsmittel einfach nicht angewendet werden dürfen. Und bei Kindern schon gar nicht. Also müssen alternative Methoden her:

  • Die Haare mit Hautcreme einreiben du dann den Kaugummi aus den Haaren streifen
  • Auch Butter kann auf die gleiche Weise verwendet werden
  • Ein wenig Speiseöl auf den Kaugummi hilft, dass er sich leichter von den Haaren löst
  • Haarspray auf den Kaugummi, einwirken lassen und dann auskämmen.
  • Nagellackentferner sollte nur dann verwendet werden, wenn der Kaugummi nicht in der Nähe der Kopfhaut klebt. Einfach ein paar Tropfen auf den Kaugummi geben, einwirken lassen und dann auskämmen. Aber Vorsicht: Die Haare können davon spröde werden. Bei Kindern nur im Notfall verwenden.
  • Nach allen Anwendungen die Haare waschen.
  • Und wenn gar nichts mehr geht: Ab zum Friseur!
TEILEN