Jasmin und ihre Freunde in der Spielefabrik

shutterstock ID 85772527

Die kleine Jasmin verbringt viel Zeit mit ihren Freunden am Spielplatz und im Garten. Sie erlebt mit ihnen viele spannende Abenteuer im Baumhaus sowie im angrenzenden Wald. Dadurch kommt nie Langeweile auf, denn den Kindern fällt immer wieder ein neues erlebnisreiches Spiel ein.

Letzte Woche regnete es am Nachmittag in Strömen und Jasmin saß mit ihren Freunden Tom, Tim und Harry im Kinderzimmer. Sie konnten weder zum Spielplatz gehen noch hatten sie Lust, bei diesem Wetter im Garten zu spielen. Plötzlich hatte Tom eine gute Idee, die er sofort den anderen erklärte. „Wir schleichen uns einfach in die Spielefabrik und schauen uns dort einmal um!“ Von diesem Vorschlag waren alle total begeistert. In Jasmins Zimmer gab es viel Spielzeug und so kamen sich die vier Freunde sofort wie in einer Spielefabrik vor. Der Teddy im Regal konnte plötzlich sprechen und erzählte eine lustige Geschichte. Selbstverständlich ließ es sich Jasmins Lieblingspuppe auch nicht nehmen und berichtete den Kindern von ihrem erlebnisreichen Leben.

Plötzlich tauchte das rote Plastikauto aus einer Ecke auf und fuhr auf die Kinder zu. Es wurde von einem kleinen Plüschpferd begleitet, das mit dem Auto um die Wette lief. Aus einer anderen Ecke kam ein kleines Känguru, das sich auch an dem Wettlauf beteiligen wollte. Die kleine bunte Stoffschnecke und das schwarze Kätzchen schlossen sich ebenfalls an. Jasmin und ihre Freunde lachten und feuerten die Tiere sowie das Auto an.

Plötzlich öffnete sich die Tür und Jasmins Mutter kam herein. Sie war verwundert, dass die vier Freunde einfach nur auf dem Sofa saßen und auf das Spielzeug am Boden starrten. Die Stofftiere bewegten sich nicht mehr und auch der Teddy war verstummt.

Mache nun fest deine Augen zu und besuche mit deinen Freunden eine Spielefabrik!

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Erinnere dich an gestern, an die Welle am Meer. Heute kannst du auch einen sanften Wind spüren, der über dein Gesicht streicht. Ganz zart und angenehm.

Den Wind streichelt deine Wangen, deine Stirne,  deine Wangen, deine Nase.

 

TEILEN