Hochzeit – so bekommst du deine Traumhochzeit

Hochzeit-Brautpaar-Brautstrauß
Hochzeit - der schönste Tag in deinem Leben! Shutterstock - ID: 519783154

Hochzeit ich komme! Endlich ist es soweit, dein Liebling hat dir einen Heiratsantrag gemacht. So lange hast du darauf gewartet. Jetzt rückt euer großer Tag immer näher. Doch was musst du bei der perfekten Hochzeitsplanung beachten? Vom Hochzeitskleid, der Hochzeitseinladung bis Hochzeitstorte. Du willst alles perfekt haben und wir helfen dir, dass deine Hochzeit der schönste Tag in deinem Leben wird! Beachte die Checkliste, wir sagen dir sogar wie du beim Heiraten Kosten senkst.

Hier habe ich dir die ultimative Checkliste für deine Traumhochzeit erstellt.

Standesamt oder kirchliche Trauung?

Viele Frauen wünschen sich eine kirchliche Trauung. Ganz in weiß in einem langen Kleid zur Hochzeit geführt werden. Doch reicht diese Vorstellung alleine für eine kirchliche Trauung, oder passt die standesamtliche Trauung doch besser zu euch als Paar?

Vorteile standesamtliche Trauung:

  • günstiges Heiraten
  • du brauchst nur ein Hochzeitskleid
  • Freude geballt an einem Termin

Vorteile kirchliche Trauung:

  • wenn du religiös bist ist eine kirchliche Trauung für dich genau das Richtige
  • ausgiebiges Feiern, längere Hochzeit
  • du wirst wahrscheinlich 2 Hochzeitskleider haben – also perfekt für Kleiderliebhaberinnen

So findest du die perfekte Hochzeitslocation

Brautpaar küsst sich bei Hochzeit am Strand
Hochzeit am Stand Shutterstock-ID: 95010025

Sobald ihr euch entschieden habt, welche Art der Trauung es sein soll, geht es an die Hochzeitslocation. Stellt euch Fragen wie: wollen wir in einem kleinen oder großen Kreis feiern? Soll die Hochzeit im Grünen stattfinden, oder eventuell in einer Veranstaltungshalle?

Immer mehr Paare entscheiden sich für eine Hochzeit im Ausland. Solltet ihr Hochzeitsgäste von weiter her haben, ist es sinnvoll über Übernachtungsmöglichkeiten nachzudenken. So kann jeder so ausgiebig feiern wie er will. Außerdem ist es wichtig bei der Suche nach der optimalen Hochzeitslocation bereits das Datum zu wissen. Besonders schön ist die Hochzeitsfeier, wenn ihr die Hochzeitslocation für euch alleine habt. Ja, und macht euch Gedanken über einen Plan B bei Schlechtwetter.

Habt ihr auf alle Fragen eine Antwort? Dann fahrt doch mal schöne Gegenden in eurer Nähe ab und schaut welche Hochzeitslocations euch auffallen.

Eheringe – das musst du beachten

Beim Kauf eurer Eheringe gibt es neben der richtigen Größe vor allem eine Sache, die bedacht werden muss: diesen Ring trägst du deine ganze Ehe lang. Denke also daran, dass er dir auch in ein paar Jahren noch gut gefallen soll. Zu ausgefallene Eheringe “kotzen” dich vielleicht in 5 Jahren schon an. Geh hier nicht mit der Mode, achte auf Dauerhaftigkeit.

PS: Hier zeigt sich schon, ob ihr wirklich den gleichen Geschmack habt.

Hochzeit mit Kinder

Kinder sind auf fast jeder Hochzeit mit dabei. Das ist wunderbar, kann aber auch gleichzeitig eine Herausforderung werden. Deshalb haben wir für dich bereits einen anderen Artikel geschrieben, in dem wir dir 10 Tipps geben, wie sich Kinder auf einer Hochzeit wohlfühlen

Wir wünschen Dir, dass deine Hochzeit der schönste Tag deines Lebens wird!

Alles GUTE!

 

 

TEILEN