Drei Freunde und ein fliegendes Haus

shutterstock ID 338383730

Mika, Leon und Paula sind die besten Freunde. Zusammen haben sie schon viele Abenteuer erlebt. Heute morgen trafen sich die drei Freunde wieder und gingen in den Wald. Sie entdeckten einen kleinen Weg und liefen diesen entlang. Nach einiger Zeit gelangten sie auf eine kleine Wiese. Dort stand ein altes Haus. Es war nicht, wie die normalen Häuser, braun oder weiß gestrichen. Es war grün-gelb gestreift. Neugierig wie Mika, Leon und Paule schon immer waren, liefen sie um das Haus herum und schauten es sich von außen an.

„Ob hier jemand wohnt?“, fragte Leon aufgeregt. „Weiß ich nicht.“, antwortete Paula ruhig. „Wollen wir klingeln gehen und schauen ob jemand da ist?“, wollte Mika wissen. Die drei Freunde sahen sich kurz an, nickten heftig und gingen zur Tür. Doch an der Tür war keine Klingel. Ratlos schauten sich die drei Freunde an. „Wir klopfen“, beschloss Mika. Niemand kam. Aber die Tür öffnete sich und die Freunde traten ins Haus. „Wie schön es hier ist!“, bestaunte Paula die Einrichtung. „Aber was ist das für ein grün-gelb-gestreifter Knopf?“, wollte Mika wissen. Leon drückte auf den Knopf.

„Achtung, Achtung! Wir fliegen los!“, hörten sie eine freundliche Stimme. Begeistert liefen die drei Freunde zum Fenster. Tatsächlich! Sie flogen unter den Wolken her. „Schaut mal! Ich kann unsere Häuser sehen!“, rief Mika ganz aufgeregt. „Und ich kann schon den Spielplatz sehen!“, erklärte Leon. „Da ist der Kindergarten meiner Schwester.“, sagte Paula. „Fliegen macht wirklich Spaß!“ riefen Paula, Mika und Leon im Chor und fingen an zu lachen. Nach einer Weile hörten sie wieder die freundliche Stimme:“Achtung! Achtung! Wir landen wieder!“. Als das Haus wieder auf dem Waldboden stand, waren die Freunde enttäuscht. „Schade das der Flug schon vorbei ist.“, murmelte Mika. „Ja, leider.“, stimmte Paula zu. „Dann fliegen wir eben noch einmal“, rief Leon. Sie lachten und schoooooon hob das Haus wieder ab.

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Leg dich ganz bequem hin.

Du hast dich gut zugedeckt und spürst wie angenehm es in deinem Bett ist. Du kannst ein paar Mal tief ein und ausatmen und dabei deinen Atem unter deiner Nase spüren. Ganz tiefe Atemzüge…

Schaust du dir manchmal die Wolken am Himmel an?

Die, die wie Wattepolster ausschauen?

Stell dir vor, du bist jetzt von so einer Wolke eingehüllt. Sie hat sich rund um dich gelegt und du fühlst dich wie in einer dicken warmen Decke. Ganz gemütlich. Die Wolke ist bei dir, um dich zu beschützen. Alles was für dich nicht angenehm ist, hält sie von dir ab. Laute Geräusche sind etwas leiser, wenn es dir kalt war, wird es dir ganz angenehm warm. Du fühlst dich ganz leicht.

In dieser Wolkendecke ist es einfach wunderbar. Es kann sein, dass dir vielleicht ein ganz schönes Erlebnis von heute einfällt. Vielleicht hat jemand zu dir gesagt, dass er dich lieb hat, oder du hast jemanden ganz besonders lieb. Erinnere dich daran. Du spürst, wie dir bei diesen Erinnerung ganz wohl wird um dein Herz… vielleicht wirst du ein wenig müd. Ganz angenehm müd… es geht dir ganz ,ganz gut in deinem wunderbaren Wolkenbett.

TEILEN