Barber Angels – Schneidende Engel

Barber Angles Fotorechte: © Franz Tributsch

Barber Angels schneiden für einen guten Zweck!

Habt ihr schon mal von den Barber Angels gehört? Nein, da habt ihr aber was verpasst! Die Barber Angels sind ein sozialer Friseurverein: die Barber Angels Brotherhood Austria und haben sich als Ziel gesetzt, Obdachlosen und Bedürftigen mit kostenlosen Haar- und Bartschnitten zu einem gepflegten Aussehen und mehr Selbstvertrauen zu verhelfen. Ganz wichtig dabei ist das Outfit. Sie tauschen nämlich ihre normale Arbeitskleidung gegen schwarze Motorrad-Lederkluft. Sie wollen nämlich den Obdachlosen und Bedürftigen mit Respekt entgegen treten. Nach dem Motto, „Hey, wir sind alle gleich!“.

Auch wollen die Barber Angels das ganze Land wachrütteln! Die ehrenamtliche Tätigkeit ist unermüdlich und zieht immer weitere Kreise. Der erst seit 2016 bestehende Verein hat schon unglaubliche 400 Einsätze in Deutschland, Österreich, Schweiz, Mallorca und in den Niederlanden absolviert. Dabei wurden 40.000 Menschen kostenlos die Haare und Bärte geschnitten.

Barber Angels Fotorechte: © Franz Tributsch

dm-Drogeriemärkte unterstützt die Barber Angels

Sämtliche Kosten, die dabei anfallen, wie Anfahrt und Übernachtungen, finanzieren die Barber Angels aus eigener Tasche. Die größtenteils ausgebildeten Friseurmeister freuen sich sehr über Spenden. Finanziell unterstützt und mit zahlreichen Produktspenden werden die Barber Angels vom dm-drogerie Markt im Rahmen der miteinander-Initiative. Erst vor Kurzem wurde ein Scheck über 6.750,- Euro sowie zahlreiche dm-Produktspenden überreicht.

Einsatz im SOS-Kinderdorf Moosburg

Am 28. Juni 2019 zeigten die wohltätigen Friseure wieder eine ganze Menge Herzblut und erbrachten ihren Einsatz beim 43. Kinder- und Familienfest des SOS Kinderdorfs in Moosburg. Dort zeigten die Barber Angels wieder einmal, dass sie einfach Meister ihres Faches sind. Mit viel Leidenschaft für ihren Beruf und für die Kinder des SOS-Kinderdorfes, gab es glänzende Kinderaugen und lachende Gesichter. Besonders das ausgefallen Outfit der Barber Angel kam bei den Kindern richtig gut an.

Barber Angles
Barber Angels Fotorechte: © Franz Tributsch

empfiehlt dieses Produkt:

täglich auf das trockene Haar oder nach der Haarwäsche auftragen. Nix fliegt mehr, kein Haarspliss – einfach super!

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

TEILEN