6 Dinge für den Spielplatzbesuch, die du unbedingt brauchst

Es ist soweit, der Frühling ist da! Es riecht nach Kirschblüten, die ersten Bienen und Marienkäfer fliegen schon und wo man hinschaut blühen schon die ersten Blumen.

Auch die Kinder müssen wieder nach draußen und so zieht es Familien gerne wieder auf Spielplätze. Doch bevor es losgeht, sollten ein paar Sachen bedacht werden. Was du am Spielpatz alles dabei haben musst außer kleine Snacks, ausreichend zu trinken, Pflaster, Taschentücher und ein paar Feuchttücher, haben wir in unseren 6 Must-haves zusammgefasst:

spielplatz 6 dinge

1. Sandspielsachen

Kein Besuch am Spielplatz ohne Sandspielsachen. Damit nicht die Eltern alles tragen müssen, ist ein  Set in einem praktischen Matschsack ideal für den einfachen Transport.

 

2. Die Sonnencreme

Auch wenn die Sonne noch nicht so viel Kraft hat, sollte empfindliche Kinderhaut geschützt werden. Eine Sonnencreme mit LSF 30 reicht – so kann die Haut noch gut atmen und genug Vitamin D produzieren.

 

3.  Eine Kopfbedeckung

Passend zum Thema Sonnenschutz: Nicht auf eine Kopfbedeckung vergessen! Am besten eignet sich eine mit einem Nackenschutz, denn gerade dort entstehen schnell Sonnenbrände, wenn nicht gründlich eingecremt wird.

 

4.  Reservekleidung

Gerne wird am Spielplatz mal etwas nass oder schmutzig – und das darf auch so sein. Daher ist es immer gut, ausreichend Reservekleidung eingepackt zu haben, die viel Bewegungsfreiheit ermöglicht – denn genau das brauchen Kinder.

 

5. Die Sonnenbrille für die Mama

Das It-Piece vieler (aller?) Frauen ist im Sommer wohl die Sonnenbrille. Warum also am Spielplatz darauf verzichten? Wir haben ein besonders stylishes Modell für euch gefunden.

 

6. Spielplatz-Lektüre

Manche Kinder buddeln so vertieft in der Sandkiste, schaukeln stundenlang oder laufen am Spielplatz herum, dass man/frau tatsächlich ein paar Minuten Zeit für sich hat. Da ist es praktisch, wenn für den Fall des Falles ein Buch zur Hand ist. Wir empfehlen dir das neue Buch von Jesper Juul: Leitwölfe sein

 

 

Fotocredit: Amazon

Dieser Beitrag enthält Affiliate  Links zu unserem Amazon Konto.

TEILEN