#12 von 12 im November

12von12-im-november
Sachen und Machen Archiv

Auch diesen Monat machen wir wieder bei der Aktion #12von12 mit und zeigen euch zwölf Bilder von unserem heutigen Tag, was wir so gemacht haben und was bei uns los war.

 

Es ist kurz nach sieben. Wir wachen langsam auf.

Die Kinder lesen im neuen GEOlino bis das Frühstück fertig ist.

Der erste Schnee fällt und wird von den Kindern mit lauten Jubelrufen begrüßt.

Es gibt Waffeln zum Frühstück. Die Kinder sind am Werk.

Endlich alles fertig! Wir starten gemütlich in den Tag und genießen es, alle zusammen bei Tisch zu sitzen. Sonst früshtücken wir nicht alle gemeinsam.

Es scheint, als will es gar nicht mehr aufhören. Hat es bei dir auch geschneit?

Es wird Zeit für ein wenig Sport. Mein Rücken dankt es mir und die Kinder finden es toll, dass ich Pony spiele.

Langsam kommt wieder die Zeit der Kerzen. Es ist merklich kühl in der Wohnung und wir machen es uns gemütlich. Die Kerzen erwecken zumindest den Eindruck von Wärme. Wir merken, dass die Vorweihnachtszeit näher rückt und wir ruhiger werden.

Am Nachmittag gehen wir raus. Der Panda muss mitkommen, ganz klar.

Wir lassen uns von der Menschenmenge treiben und entdecken, dass der Christkindlmarkt am Rathausplatz heute bereits geöffnet hat. Und wir stellen fest, dass wir noch nie am ersten Tag schon dort waren.

Es gibt auch eine Fotobox, die wir ausprobieren mussten.

Die Kinder wünschen sich Schaumbecher – die haben bei uns am Weihnachtsmarkt Tradition. Aber sie schaffen kaum einen halben, weil sie ihnen viel zu süß sind.

Das waren 12 Bilder von unserem Tag. Mehr zu der Aktion findest du bei Draußen nur Kännchen.

TEILEN