Zähneputzen will ich nicht!

shutterstock ID 71089555

Eines Abends geht Lina zur gleichen Zeit mit ihrer Mama ins Bad, um sich dort für das Bett fertig zu machen. Als Lina dann ihre Zähne putzen soll sagt sie auf einmal: „Aber Mama, Zähneputzen will ich nicht!“ Linas Mama lacht und antwortet: „Aber Lina, wenn Kinder ihre Zähne nicht putzen, kommt auch keine Zahnfee!“

Linas Mutter fügt noch hinzu: „Wenn du deine Zähne nicht putzt Lina, werden deine Zähne gelb und keine Zahnfee holt gerne gelbe Zähne ab!“ Lina wundert sich und fragt ihre Mutter noch einmal was es mit der Zahnfee auf sich hat. Linas Mutter erzählt: „Die Zahnfee kommt in der Nacht. Sobald du deinen ersten Zahn verloren hast, kannst du diesen in ein Glas mit Wasser legen und auf deinen Nachttisch stellen. Die Zahnfee kommt, wenn du schläfst und nimmt den Zahn dann mit. Dafür lässt sie dir aber ein kleines Geschenk da! Lina wundert sich: „Ein Geschenk?“ „Ja Lina“, antwortet die Mutter, „aber nur wenn die Zähne auch Tag für Tag richtig geputzt werden.“

Da überlegt Lina nicht zwei Mal und beginnt ihre Zähne doch ordentlich zu putzen. „Das machst du aber brav!“ sagt die Mutter. Als Lina das Zähneputzen beendet hat, fragt sie ungeduldig: „Und wann verliere ich jetzt endlich meine Zähne, damit die Zahnfee sie auch mitnehmen kann?“ „Das dauert nicht mehr lang mein Schatz, den ersten Wackelzahn hast du ja schon“, antwortet die Mutter. Am Abend legt sich Lina zufrieden in ihr Bett und ist natürlich unglaublich stolz auf sich, dass sie doch ihre Zähne geputzt hat.
Schon zwei Tage später verliert sie ihren Zahn und wisst ihr was? Der Zahn wurde höchstpersönlich von der Zahnfee abgeholt und wisst ihr was Lina von ihr bekommen hat? Eine neue Zahnbürste! Denn Zähneputzen ist wichtig und auch ihr solltet regelmäßig eure Zähne putzen, damit eure Zähne gesund bleiben und die Zahnfee saubere Zähne abholen kann.


Liebe Mama, lieber Papa!
Schläft dein Schatz/deine Schätze schon? Nein? Dann probiere es doch mit diesem Text:

Erinnere dich an gestern, an die Welle am Meer. Heute kannst du auch einen sanften Wind spüren, der über dein Gesicht streicht. Ganz zart und angenehm.
Der Wind streichelt deine Wangen, deine Stirne, deine Wangen, deine Nase.

TEILEN