Video: 3 Tage in München – unser perfektes Mutter-Tochter-Wochenende

Sachen und Machen Archiv

Zu Hause sein. Geborgenheit. Wohlfühlen. Was ist eigentlich Heimat? Ist es der Ort, an dem man geboren ist? Oder dort, wo man wirklich zu Hause ist? Wo man sich zu Hause fühlt? Wo man angekommen ist? Diese Fragen stelle ich mir, während ich mit meiner Tochter durch München flaniere. Ich bin glücklich. Ich fühle mich wohl. München inspiriert mich. Es ist modern und auch traditionell. Irgendwie fühle ich mich schnell zu Hause. München zieht mich an. Ich bin gerne hier. Und werde wieder kommen.

Ein perfektes Mutter-Tochter-Wochenende

Endlich war es soweit: Ich verbringe gemeinsam mit meiner Tochter ein Wochenende in München. Grund: Thomas Borchert ist auch hier. Als Graf von Krolock in „Tanz der Vampire“ – für einen Musicalfan ein Muss und für eine reisebegeisterte Mami ein Grund, dem Alltag zu entfliehen und mitzukommen. Für mich ist es immer besonders, Zeit mit einem meiner Kinder alleine zu haben, denn im sonstigen Trubel zwischen Job, Schule  und Freunde bleibt dafür kaum wenig Raum. Daher ist es umso schöner, dass ich mit mir alleine ein Wochenende verbringen darf, mich ganz auf sie einlassen kann, ihr nahe komme und so Mutter-Tochter-Dinge machen kann.

Citytrip: München mit Kind

Wir reisen dieses Mal mit dem Zug. Von Wien sind es knappe fünf Stunden – perfekt also, um einfach mal übers Wochenende hinzufahren. 3 Tage haben wir uns gut gepasst, auch, wenn ein längerer Aufenthalt uns die Möglichkeit gegeben hätte, noch mehr zu erkunden oder auch einmal Museen zu besuchen. Wir sind es gemütlich angegangen, weil wir nichts mehr hassen, als durch eine Stadt zu hetzen, um möglichst viel zu sehen und am Ende von der Atmosphäre gar nichts mitzubekommen.

Tipp: Shoppen in München

Wir nutzten die Chance zum Shoppen bei Petit Bateau (zwischen Marienplatz und Odeonsplatz): Ein Geschäft, das ich sonst nur vom Onlinekauf kenne und nun endlich die Gelegenheit nutzen kann, vor Ort einzukaufen – streifenreiches Shopping also. Wer keine herkömmliche Kindermode mag, wird dort bestimmt fündig: Schlicht, stylisch, reduziert, keine wilden Monster oder auffällige Schriften, sondern zeitlose Muster, klassische Linien und tolle Qualität, die mich schon immer überzeugt hat.

Leckerer Brunch in München

Meine Tochter steht ja auf das Hard Rock Café: So waren wir schon in Wien, Hamburg und Venedig und klar, da darf dann München nicht fehlen. Ein Klassiker bei jedem Stadtbesuch ist auch ein Essen im Hard Rock Café – sofern es denn eines gibt. In München gibt es eines und dieses Mal nutzten wir den Halloween-Family-Brunch mit Zaubershow für die Kinder. Es ganz spezielles Ereignis, das meiner Tochter aber gut gefiel.

 

brunch-hard-rock-cafe

Video: München mit Kindern erleben

Aber was schreibe ich überhaupt so viel. Wir haben einen kleinen Film für euch erstellt. Unser Wochenende in München in 5 Minuten. Schaut doch selbst! Ach ja, und bei Anna’s Wochenende in Bildern findest du auch noch ein paar Eindrücke. Viel Spaß!

Merken

Merken

TEILEN