Unsere Reise durch Europa – die Planung

Wenn ich mir etwas wünschen könnte? Dann wäre es eine lange Reise. Dazu gibt es gerade eine Blogparade von Faszination Europa und ich möchte euch mal verraten, welche Reiseziele uns in Europa am meisten faszinieren.

Eine Reise durch Europa – so könnte sie aussehen

Ich träume jetzt mal ein wenig. Fantasiereisen sollen ja tolle Möglichkeiten zur Entspannung im Alltag sein – und sind wir ehrlich: Wer könnte das nicht mal gebrauchen?

Reise durch Europa #1: Bozen

bozen-roadtripWir waren noch nie in Bozen – vielen Reiseberichten zufolge, die ich über Bozen gelesen habe, soll besonders die kulinarische Seite aber auch die Mischung aus Tiroler Urigkeit und italienischem Flair überzeugen.

Reise durch Europa #2: Como

landschaft-comoNein, ich möchte nicht George Clooney treffen, sondern die bunten Häuser in Varenna und die Stadt Como am Comersee besichtigen. Deswegen zieht es mich an diesen Ort. Und sollte ich George Clooney begegnen, werde ich gerne einen Nespresso mit ihm trinken und ein Selfie machen. Versprochen!

Reise durch Europa #3: Genua

genua-roadtripDer Hafen, das Geburtshaus von Christoph Columbus und die Stadt faszinieren mich hier. Und wenn es sich ausgeht, dann auch noch ein wenig Strandfeeling – angeblich gibt es in der Region Ligurien die schönsten Küsten und Strände.

Reise durch Europa #4: Antibes

roadtrip-frankreich-antibesEs ist schon viele Jahre her, dass ich in Antibes war – doch gerade weil ich es in so schöner Erinnerung habe, möchte ich wieder hin. Außerdem eignet sich Antibes perfekt als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Nizza und/oder Cannes.

Reise durch Europa #5: Saint-Tropez

port-grimaud-roadtripOb es nun genau Saint-Tropez an der Cote d’Azur wird, das weiß ich noch nicht. Vielleicht doch eher Port-Grimaud, wo es einen schönen Campingplatz geben soll und auch ein Bootsshuttle, das einen mit nur 30minütiger Fahrt nach Saint-Tropez bringt.

Reise durch Europa #6: Sète

Sète habe ich erst bei meinen Recherchen entdeckt und es hat mich nicht mehr losgelassen. Eine Hafenstadt an der Mittelmeerküste Südfrankreichs. Das klingt doch irgendwie – verlockend. Hafen und Kinder geht immer gut. Und immerhin zählt der 12km  lange Sandstrand zu den schönsten Stränden in Frankreich.

Reise durch Europa #7: El Port de la Selva

spanien-roadtrip-kinderAb nach Spanien!

Reise durch Europa #8: Barcelona

barcelona-citytrip

Barcelona wäre meine absolute Traumstadt!

Reise durch Europa #9: Saragossa

saragossa-spanienZwischenstop in Saragossa – uns wurde schon gesagt, wir werden es nicht bereuen. Unsere Freunde waren vor zwei Jahren dort und haben uns so traumhafte Fotos gezeigt, dass wir nun selbst hinwollen.

Reise durch Europa #10: Rund um Bilbao

bilbao-roadtrip

Durch das Guggenheim-Museum erreichte Bilbao seinen weltbekannten Ruhm – und auch die Renovierung der Hafenviertel ist dafür mit ein Grund. Kleine Badeorte wie Zarautz oder Getaria wollen wir uns auch nicht entgehen lassen.

Reise durch Europa #11: Rund um La Rochelle

la-rochelle-camping

In La Rochelle wollen wir uns auf Turmsuche begeben, denn die Türme am Alten Hafen sind die Wahrzeichen der Region – das wird wohl auch den Kindern gefallen. Und die Ile de Ré möchten wir auch gerne besichtigen.

Reise durch Europa #12: Bretagne

bretagne

Einen längeren Aufenthalt planen wir an der Bretagne ein. Warum? Weil ich diese malerische Landschaft liebe und auf mich wirken lassen möchte. Viel Zeit am Meer ist mein Wunsch, Radausflüge und was uns sonst noch Spaß macht und gefällt.

Reise durch Europa #13: Paris

paris-roadtrip-europaNatürlich wollen wir uns Paris nicht entgehen lassen und auch die Chance nutzen, ein paar Stunden in dieser schönen Stadt zu verbringen. Was mit Kindern dann wohl nicht fehlen darf (und es steht als Wunsch ganz oben auf ihrer Liste): Disneyland. Ich sage jetzt mal vorsichtig und leise: juhu!

Reise durch Europa #14: Brügge

bruegge-citytipsBrügge, Gent und Antwerpen stehen auch auf unserer Reise-Bucket-List für unseren Roadtrip durch Europa. 3 Städte, die mich faszinieren und die ich unbedingt einmal bereisen möchte.

Reise durch Europa #15: Den Haag

den-haag

Um unser nächstes Ziel zu erreichen, wollen wir einen Zwischenstop in Den Haag einlegen und in de Nähe vom Meer campen. Ansonsten lassen wir uns einfach überraschen, was wir hier entdecken und erleben können.

Reise durch Europa #16: Amsterdam

amsterdam-roadtripSchon seit Jahren zieht es mich nach Amsterdam – ich weiß nicht warum. Ich weiß nur, dass alle, die schon einmal dort waren, von Amsterdam schwärmen. Ich möchte mitschwärmen 🙂

Reise durch Europa #17: Option Giethoorngiethoorn

Das grüne Venedig – so wird Giethoorn auch gerne genannt – und weil die ersten Bilder, die ich gesehen habe so vielversprechend klingen, wollen wir es glatt ausprobieren! Sofern wir noch genug Zeit haben und die Kinder noch mitmachen.

Reise durch Europa #18: Rückreise

Zurück fahren wir dann über Düsseldorf, Straßburg und Zürich, wo wir noch einige Verwandte besuchen, ehe wir über Salzburg nach Wien fahren. Dann liegen hoffentlich 7 unvergessliche Wochen voller magischer Eindrücke, besonderen Momenten und lebenslangen Erinnerungen hinter uns.

So, ich bin wieder da. Man wird ja wohl noch träumen dürfen…..

TEILEN