Umfrage Muttertag

Jeder Zweite weiß nicht, wann Muttertag ist

pixabay-mom-863055_1920

Bei einer Umfrage tippten fast 40% darauf, dass der Muttertag irgendwann im Mai ist. Jeder zehnte Mann war komplett ratlos bei dieser Frage.

Eine Befragung des Instituts marketagents.com kam zu dem Ergebnis, dass jeder Zweite nicht genau weiß, wann Muttertag ist: Nur knapp die Hälfte, also 54% wusste, dass der Muttertag immer auf den zweiten Sonntag im Mai fällt. Bei den Frauen waren es nur vier Prozent. Geschäftsführer Thomas Schwabl betont, dass besonders die Generation unter 30 nicht mehr bewusst ist, wann Mütter ihren Ehrentag haben.

2/3 der Befragten werden ihre eigene Mutter beschenken, netterweise werden von jedem Sechsten die Partnerin und auch die Schwiegermutter bedacht. Immer noch hoch im Kurs sind Blumen mit 60%, 27% setzen auf Süßes und jeder Siebtente führt ins Restaurant aus.

Eine andere Studie ergab, dass Mütter sich lieber DIY-Sachen oder Verwöhngutscheine wünschen und sich über einen Tag alleine am meisten freuen.

Durchschnittlich investiert jeder in ein Muttertagsgeschenk um die 30 Euro.

muttertag-umfrage-grafik

TEILEN