Tipp: Vienna Ice Cream Festival

(c) facebook.com/viennaicecreamfestival

Gelati, Gelati – genau das kommt uns in den Sinn, wenn wir an das erste Vienna Ice Cream Festival denken, das am 6. und 7. August im Burggarten in Wien über die Bühne gehen wird. Die Gelato-Elite versammelt sich in Wien und zeigt ihr süßes Können. Und wir sind schon soooo aufgeregt….

Gelato-Elite am Vienna Ice Cream Festival

Matcha Eis? Marille-Zimt Eis? Pistazie-Pfeffer Eis? Schwarze Eistüten? Protein Ice? Was darf es denn sein? Beim Vienna Ice Cream Festival sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und die ein oder andere Marktneuheit wirst du hier sicher entdecken.

Auf 35.000 Quadratmeter des Wiener Burggartens findet das große Schlemmen statt – und die Location könnte nicht besser sein, wie wir meinen. Denn was passt zu Sommer und Eis besser als eine idyllische Grünfläche? Eben.

Verschiedene Eiskreationen werden am Vienna Ice Cream Festival vorgestellt, aber auch andere süße Köstlichkeiten können verkostet werden. Dieses Wochenende steht also nicht nur das klassische Speiseeis auf dem Programm, sondern allerhand ausgefallene (vegane) Kreationen aus vielen bekannten Eisdielen wie dem Schelato, Zuckero, Harrer Eisdielen, Sweet Hell Eissalon oder Kurt. Für warme Speisen sorgen u.a. hy-kitchen, Daily Deli, Pastrami Baby und noch viele weitere.  Und weil man ja nicht nur schlemmen und kosten kann, wartet noch ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt. Wir finden: Ein cooler Trend, der aus den USA (endlich) zu uns gekommen ist.

Auch für die Kleinen (und Großen) kommt der Spaß nicht zu kurz, wenn die Bäuche vom Eis schon voll sind: In der Watersplash Area gibt es zahlreiche Spritzpistolen, die für Abkühlung sorgen.

Der Eintritt ist frei, fürs Schlecken und Naschen muss dann aber selbst bezahlt werden.

Sollte das Wetter wider Erwarten schlecht sein, dann wird das Festival um eine Woche verschoben – denn Eis schlecken macht unter dem Regenschirm nur halb so viel Spaß!

Wir sehen uns dann also im Burggarten, oder?

+++ Mehr zum Thema „Eis essen in Wien“+++

Das beste Eis in Wien – die zehn beliebtesten Orte der Versuchung

Ice, Ice, Baby: Das beste Eis in Wien – Teil 2

 

Vienna Ice Cream Festival
6.8.2016 von 11-21 Uhr & 7.8.2016 von 11-19 Uhr
Burggarten, 1010 Wien
Eintritt frei

TEILEN