Saisonkalender: Was wächst im Oktober?

Saisonkalender für den Oktober – Der Oktober ist da und damit beginnt sie nun, die Herbstzeit mit all seinen leckeren Obst- und Gemüsesorten.

Saisonale Produkte haben einen großen Vorteil: Sie wurden reif geerntet, sind dadurch intensiver im Geschmack und haben keine langen Transportwege hinter sich. Wir haben in unserem Saisonkanelder die wichtigsten heimischen Obst- und Gemüsesorten aufgelistet und auch gleich ein paar Rezeptideen für dich.

Saisonkalender: Was wächst im Oktober?

saisonkalender-oktober

Saisonkalender Oktober: Passende Rezepte

Mangold-Schinken Quiche

Schwarzwurzelpenne

Polentagratin mit Blattspinat

Pasta Carbonara mit Kürbis und Zucchini

Pastinakensuppe

Du suchst noch mehr Rezeptideen? Dann schau in unserer Rubrik „Was koche ich heute?“ vorbei oder schick uns dein Lieblingsrezept und Gewinne mit etwas Glück Einkaufsgutscheine!

 

TEILEN