Rezepte: Tag der italienischen Küche

tag-italienische-kueche
Shutterstock ID: 519557281

Heute ist der Tag der italienischen Küche – würde es nach uns gehen, dann wäre sowieso jeder Tag „Tag der italienischen Küche“. Beim Gedanken an Pasta, Mozzarella und Pizza läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen – und dir?

Pasta als erster Gang

Dabei sind ja Nudeln nicht gleich Nudeln: Wer in Italien essen geht, wird eine Vielfalt an verschiedenen Nudelformen entdecken, die es bei uns nur selten gibt. Außerdem sind Nudeln in Italien keine komplette Mahlzeit, sondern meist nur der erste Gang, auf den dann Fleisch und Gemüse oder Fisch kommen. Pasta ist in Italien eigentlich kein eigenes Gericht, sondern eine Beilage, die mit Soße serviert wird. Na, hättest du es gewusst? Die italienische Küche in Italien unterscheidet sich deutlich von unserer Vorstellung und unseren Gewohnheiten.

Pizza ist kein italienisches Gericht

Zumindest fast nicht. Die Neapoletaner sind überzeugt, dass es von ihnen kommt. Die beste Pizza bekommst du also nicht irgendwoe in Italien, sondern nur in Neapel. Sagt man zumindest. Und hier steht auch nicht der Belag im Vordergrund, sondern der Pizzaboden. Deswegen findest du auf der echten italienischen Pizza nur wenig Belag.

Den heutigen Ehrentag nehmen wir zum Anlass, um euch die besten und beliebtesten italienischen Rezepte zu zeigen, die der ganzen Familie schmecken. Was liegt da also näher, als heute auch ein italienisches Gericht zu zaubern?

Rezepte: Tag der italienischen Küche

Nudeln mal anders

Nudeln mal anders

Polenta Pizza

Polenta Pizza

Bandnudeln mit Räucherlachs

Bandnudeln mit Räucherlachs

Mozzarellaröllchen

Mozzarellaröllchen

Pfirsich-Ziegenkäse-Pizza

Pfirsich-Ziegenkäse-Pizza

Lachsnudeln

 

Lachsnudeln

Hähnchenbrustfilet

Hähnchenbrustfilet Tomate-Mozzarella mit Gemüsepfanne auf Nudelbett

Lasagne

Lasagne

Thunfischnudeln

Thunfischnudeln

Mozzarellasalat

https://www.welovefamily.at/rezept/mozzarellasalat-mit-pisatzien-und-zucchini/

Pizzaschnecken

Blätterteig Pizzaschnecken


Verrätst du uns dein italienisches Lieblingsrezept? Wovon bekommst du nicht genug?

 

 

 

 

 

TEILEN